Ulm News, 23.10.2024 22:57
ratiopharm ulm lädt Ehrenamtliche zum Heimspiel ein
Der Basketball-Bundesligist lädt alle ein, die sich ehrenamtlich engagieren und verschenkt tausende Tickets fürs Heimspiel gegen den spanischen Topclub aus Gran Canaria - am 7. Januar 2025. Einfach zugreifen - unten im Text!
Ohne ehrenamtliches Engagement wäre auch unsere tägliche Arbeit am OrangeCampus überhaupt nicht vorstellbar“, so BBU`01 Vereinsvorstand Dr. Thomas Stoll, und weiter: „Vor allem die Arbeit an der Basis, im Breitensport und in der Jugend, ist ohne Menschen, die ihre Freizeit opfern, nicht denkbar. Wir nutzen unseren Aktionstag und setzen mit unserem Profiteam ein Ausrufezeichen für alle Menschen im Ehrenamt“.
Besonderer Abend in besonderer Atmosphäre für besondere Menschen
In den letzten Jahren bereits dreimal volle Ränge, besondere Stimmung und eine klare Botschaft: „Ehrenplatz für Ehrenamt“. Egal ob Freiwillige Feuerwehr, Rettungsdienste, Musik- und Sportvereine, Seniorengruppe, Jagdverein oder die örtliche Kindertanzgruppe – jedes Ehrenamt wird mit Tickets belohnt.
Bei drei Heimspielen der Uuulmer wurden bislang rund 8500 Ehrenplätze an mehr als 750 gemeinnützige Organisationen und Vereine vergeben. Nach dem gewaltigen Zuspruch und der herausragenden Zusammenarbeit mit den Ehrenamtsagenturen der Städte Neu-Ulm, Ulm und den angrenzenden Landkreisen, steht auch in dieser Saison wieder ein Spieltag ganz im Zeichen des Ehrenamts.
Dienstag, 7. Januar 2025, 19 Uhr - Heimspiel gegen Gran Canaria
Es ist ganz einfach an die Tickets zu kommen: jeder Verein, jede Gruppe, jede Institution, die hier in Schwaben ehrenamtlich arbeitet, kann sich um Ehrenplätze bewerben. Die Einladung bezieht sich ausdrücklich auf ehrenamtlich tätige Menschen, nicht auf Aktive.
Schnell das Kontaktformular HIER ausfüllen, nach Ablauf der Bewerbungsfrist werden die eTickets per Mail verschickt. Schnell sein, lohnt sich: es steht zwar eine vierstellige Anzahl von Ehrenplätzen zur Verfügung - aber wenn voll ist, ist voll.
Gemeinsam mit „Engagiert in Ulm“, der „Neu-Ulmer Ehrenamtsbörse“ und der Freiwilligenagentur „Hand in Hand“ wird darüber hinaus rund um den Spieltag fürs Ehrenamt geworben, werden Perspektiven aufgezeigt und die Gelegenheit geboten, Kontakte zu knüpfen: „Wir rücken am Spieltag das Ehrenamt und die Menschen, die sich dafür engagieren, ins Rampenlicht“, so ratiopharm ulm COO Nico Keller, „dabei bleibt es eben nicht bei den tausenden Ehrenkarten, wir bieten weiter unseren beiden Heimatstädten Neu-Ulm und Ulm, sowie den Landkreisen die Gelegenheit, Informationen rund um die Arbeit fürs Gemeinwohl in einem attraktiven Umfeld zu platzieren, Möglichkeiten aufzuzeigen, schlicht - Werbung fürs Ehrenamt zu machen.“
Hier geht’s zum Bewerbungsportal für die Tickets.




Highlight
Weitere Topevents
Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. weiterlesen
Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen
Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen
Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen
Jetzt wird`s eng auf der Adenauerbrücke: eine Spur nach Ulm entfällt - provisorische Geh- und Radwegebrücke ab Samstag für eine Woche geschlossen
Die Arbeiten an und um die große Adenauerbrücke als wichtigste Verbindungsachse von Ulm und Neu-Ulm...weiterlesen
Geht`s noch perfider? Überfall auf Bäckerei
Ein perfider Überfall auf die Bäckerei-Filiale im EDEKA-Markt in Jebenhausen (Kreis Göppingen) sorgt...weiterlesen








