Ulm News, 17.10.2024 10:15
Heute kommt sie: Constanze Lindner - diesmal nicht auf der Wiesn fürs BR-Fernsehen, sondern im Pfleghof in Langenau
Ein Irrwisch und Wonnepaket an Lebenslust gastiert in dieser Woche im Pfleghof in Langenau: die Kabarettistin und Buchautorin Constanze Lindner.
Am Donnerstag, 17. Oktober, tritt um 20 Uhr die Kabarettistin Constanze Lindner im Pfleghof in Langenau auf. Im Gepäck hat sie ihren Bestseller „Miss Verständnis“.
Viele der irrwitzigen Geschichten aus dem Buch schrien danach, auf die Bühne zu kommen. Und jetzt ist es soweit: Die schlagfertige Kabarettistin Constanze Lindner räumt als Miss Verständnis mit den größten Missverständnissen auf, die Frauen noch viel zu oft durchs Leben tragen.
Es immer allen recht machen – wieso eigentlich? Mit der siebenundzwanzigsten Diät dem Wunschgewicht hinterherhungern? Sich für den Traumprinzen verbiegen? Warum, wenn der Mops einen doch schließlich trotz all seiner Macken liebt? Mit Scharfsinn und Humor zeigt die Münchnerin Constanze Lindner, worauf wir getrost verzichten können und was uns wirklich glücklich macht.
Und wenn einer meint, dies wäre nur etwas für Frauen, dann hat Mann etwas gehörig Miss Verstanden!
Eintrittskarten für 23 Euro bzw. 20 Euro ermäßigt sind erhältlich beim KulturBüro Langenau (kulturbuero@langenau.de, Tel.: 07345 – 9622 141), im BürgerBüro Langenau, in der StadtBücherei Langenau, bei der Buchhandlung Mahr Langenau , beim Servicecenter Heidenheimer Zeitung (Olgastraße 15, 89518 Heidenheim), unter www.pfleghof-langenau.de sowie ab eine Stunde vor Beginn an der Abendkasse.
Highlight
Weitere Topevents
Unfallursache noch unklar - Auto erfasste gestern drei Fußgänger - allerdings scheiden schon viele Gründe aus
Auto erfasst drei Fußgänger: Drei schwerverletzte Fußgänger sind die Folge eines Verkehrsunfall am...weiterlesen
Uni Ulm verlässt Plattform X - wie 60 andere Unis im Land wegen Verletzung von Vielfalt, Freiheit und Wissenschaft
Die Universität Ulm ist eine davon, denn es ist ein konzertierte Aktion: mehr als 60 deutschsprachige...weiterlesen
Aufbruchserie an Autos in Neu-Ulm reißt nicht ab
Im Bereich der Polizeiinspektion Neu-Ulm kam es erneut zu zahlreichen Aufbrüchen an abgestellten Pkw. weiterlesen
Auto fährt in Nähe einer Bushaltestelle in drei Menschen
In der Ortsmitte von Nersingen hat ein Auto am Abend drei Menschen in der Nähe einer Bushaltestelle...weiterlesen
Dank stilsicherer Shoppingbegleitung: Diese Frau ist Ulms neue Shopping-Queen
Bevor es zum großen Finale zu Guido Maria Kretschmer nach Hamburg geht, muss noch Kandidatin Milena das...weiterlesen
Unfall mit Straßenbahn in Ulm-Böfingen
Die Vorfahrt einer Straßenbahn hat am Freitagabend in Böfingen eine 39-Jährige missachtet. weiterlesen
Ausblick in die Woche: Stau erwartet - Trouble am Blaubeurer Ring - Schaden an Wasserkanal von 1905
Bei der Kamerauntersuchung durch die Ulmer Entsorgungsbetriebe (EBU) wurde ein weiterer erheblicher...weiterlesen
Geschickt eingefädelt: die Spatzen haben eine Studie erstellen lassen, die zwei eindeutige Stadion-Szenarien rauspickt
Die Studie lässt eigentlich nur zwei Szenarien zu: Ausbau des Donaustadtions für 31,2 Mio Euro oder...weiterlesen