Ulm News, 09.10.2024 10:31
Notfall während der Fahrt auf der A8
Ein Sattelzug kam auf der A8 bei Ulm-Jungingen von der Fahrbahn ab - die Assistenzsysteme funktionierten, aber für den Fahrer endete es tragisch.
Ein 62-Jähriger war am Montagvormittag mit seinem Sattelzug auf der A8 von Stuttgart in Richtung München unterwegs. Bei km 121, zwischen den Anschlussstellen Ulm-West und Ulm-Ost, kam das Fahrzeug infolge eines medizinischen Notfalls beim Fahrer von der Straße ab.
Die Assistenzsysteme bremsten das Fahrzeug auf einer Grünfläche ab und brachten es dadurch zum Stehen. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei kamen zur Unfallstelle.
Die Rettungskräfte leiteten eine Reanimation ein. Der Notarzt konnte bei dem Fahrer nur noch den Tod feststellen.
Die Verkehrspolizei aus Mühlhausen (Tel. 07335/9626-0) hat die Ermittlungen aufgenommen. Durch die Autobahnmeisterei musste zeitweise der rechte Fahrstreifen gesperrt werden.
Gegen 14.35 Uhr war der Sattelzug geborgen.






Highlight
Weitere Topevents




Weiterer tragischer Unfall an Bahnübergang - 22-Jähriger wird von Zug erfasst und stirbt
Zu einem tragischen Unfall wurden Polizei und Rettungskräfte am Freitag gegen 18.35 Uhr zum Bahnübergang...weiterlesen

Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen