Ulm News, 06.10.2024 23:51
Ein umsatzstarkes Wochenende - zur Freude der Ulmer City
Bereits zum 18. Mal fand heute in Ulm der traditionelle „ulmer marktsonntag“ statt. Ein liebevoll geplantes Rahmenprogramm aus Herbst-, Kunsthandwerker- und Antikmarkt sowie unzähligen Familienattraktionen sorgte für eine sehr gut gefüllte Innenstadt und zufriedene Besucherinnen und Besucher. Weitere Infos und hier auch eine Galerie:
www.ulmer-impressionen.de/gallery/overview/event/197938/date/1728165600
Viele Gäste kamen frühzeitig in die Ulmer City, um durch die bunt gemischten Stände des Herbstmarktes zu schlendern. Gleichzeitig genossen Sie das Erntedank-Programm des Kreisbauernverbund Ehingen und sahen der Landjugend Langenau beim traditionellen Dreschen zu.
Auf dem beliebten Kunsthandwerker- und Antikmarkt fanden die Gäste Kunsthandwerk aller Art, antike Kostbarkeiten und auch wunderschöne herbstliche Kränze, Pflanzen und Dekoartikel vor.
Die zahlreichen Angebote für Kinder waren den kompletten Tag über attraktive Anziehungspunkte. Egal ob eine der vier Hüpfburgen, Spatzenbähnle, Feuerwehrausstellung, Karussells oder Kinderdisco – alles wurde bespielt, behüpft, bestiegen und erkundet.
Zudem erfreuten sich die Vorführungen des Turngau Ulm e.V. auf dem Münsterplatz wie jedes Jahr einer begeisterten Zuschauerzahl. Showtanzgruppen und Akrobatik sorgten für beste Unterhaltung und die über 350 Akteure im Alter von 5 bis 70 Jahren bekamen ihren wohlverdienten Applaus.
Ab 13 Uhr öffneten die Geschäfte Ihre Türen und freuten sich über eine sehr gut gefüllte Fußgängerzone und belebte Gassen. Die Geschäftsführenden der Textilhäuser zeigten sich überaus zufrieden mit dem Verkauf, aber auch mit dem Umsatz der letzten beiden Tage. Bereits ab dem Brückentag, aber auch am Samstag und vor allem am heutigen Sonntag wurde endlich mal wieder nach Lust und Laune geshoppt.
„Wir sind überaus zufrieden mit dem heutigen Marktsonntag. Wir hatten eine stark frequentierte Ulmer City, viele glückliche Gesichter und die Betriebe berichten über sehr gute Geschäfte am ganzen Wochenende – was will man mehr?“, so Citymanagerin Sandra Walter.




Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
49-Mio-Euro-Geldsegen zusätzlich: Land fördert Ulmer Blaubeurer Ring mit B10-Tunnel und neuer Brücke
Das Land unterstützt die Stadt Ulm bei der Erneuerung der B 10 durch zusätzliche Fördermittel. Das...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen



schließen





