Ulm News, 06.10.2024 23:51
Ein umsatzstarkes Wochenende - zur Freude der Ulmer City

Bereits zum 18. Mal fand heute in Ulm der traditionelle „ulmer marktsonntag“ statt. Ein liebevoll geplantes Rahmenprogramm aus Herbst-, Kunsthandwerker- und Antikmarkt sowie unzähligen Familienattraktionen sorgte für eine sehr gut gefüllte Innenstadt und zufriedene Besucherinnen und Besucher. Weitere Infos und hier auch eine Galerie:
www.ulmer-impressionen.de/gallery/overview/event/197938/date/1728165600
Viele Gäste kamen frühzeitig in die Ulmer City, um durch die bunt gemischten Stände des Herbstmarktes zu schlendern. Gleichzeitig genossen Sie das Erntedank-Programm des Kreisbauernverbund Ehingen und sahen der Landjugend Langenau beim traditionellen Dreschen zu.
Auf dem beliebten Kunsthandwerker- und Antikmarkt fanden die Gäste Kunsthandwerk aller Art, antike Kostbarkeiten und auch wunderschöne herbstliche Kränze, Pflanzen und Dekoartikel vor.
Die zahlreichen Angebote für Kinder waren den kompletten Tag über attraktive Anziehungspunkte. Egal ob eine der vier Hüpfburgen, Spatzenbähnle, Feuerwehrausstellung, Karussells oder Kinderdisco – alles wurde bespielt, behüpft, bestiegen und erkundet.
Zudem erfreuten sich die Vorführungen des Turngau Ulm e.V. auf dem Münsterplatz wie jedes Jahr einer begeisterten Zuschauerzahl. Showtanzgruppen und Akrobatik sorgten für beste Unterhaltung und die über 350 Akteure im Alter von 5 bis 70 Jahren bekamen ihren wohlverdienten Applaus.
Ab 13 Uhr öffneten die Geschäfte Ihre Türen und freuten sich über eine sehr gut gefüllte Fußgängerzone und belebte Gassen. Die Geschäftsführenden der Textilhäuser zeigten sich überaus zufrieden mit dem Verkauf, aber auch mit dem Umsatz der letzten beiden Tage. Bereits ab dem Brückentag, aber auch am Samstag und vor allem am heutigen Sonntag wurde endlich mal wieder nach Lust und Laune geshoppt.
„Wir sind überaus zufrieden mit dem heutigen Marktsonntag. Wir hatten eine stark frequentierte Ulmer City, viele glückliche Gesichter und die Betriebe berichten über sehr gute Geschäfte am ganzen Wochenende – was will man mehr?“, so Citymanagerin Sandra Walter.







Highlight
Weitere Topevents




Fulminante Matinee zur Dokumentarfilm-Premiere Nachtclub Aquarium - „Und am Freitag gehen wir ins A.“ - ein Hintergrundbericht
Mehrere kleine Queen-Konzerte – auch zum Mitsingen, eine riesige Gitarren-Torte zum 39. Geburtstag von...weiterlesen

Trauriges Glanzlicht der Woche: Zwei Tote trotz Überholverbot - Hintergründe zum fatalen Unfall auf B 311 bei Öpfingen
Zwei Menschen verloren heute am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...weiterlesen

Glückliches Ende: Öffentlichkeitsfahndung des Polizeipräsidiums Ulm nach Richard N. aufgehoben
Die am Mittwoch 10.09.25 übersandte Öffentlichkeitsfahndung nach Richard N. aus Göppingen hat sich...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Ein bedrohliches Glanzlicht der Woche: rund 1 Mio. Euro Schaden - Großaufmarsch an Polizei: Haftprüfung der Aktivisten des Einbruchs in Ulmer Firma vor dem Amtsgericht
Eine zweistellige Anzahl vermummte Polizisten begleitete die Tatverdächtigen des Einbruchs bei Elbit zum...weiterlesen

Polizei schießt auf Mann mit Messer
Am Freitagnachmittag mussten Polizisten in Ulm auf einen Mann schießen, der sie mit einem Messer...weiterlesen

Wird auch deftig: diesmal am Berliner Ring: durch Brückensanierungen Behinderungen zu Uni und Klinik
Am Berliner Ring in Ulm werden nach Angaben der Stadt zwei Brückenbauwerke in der Zeit von 8. September...weiterlesen

Zahlreiche Festnahmen durch Terroreinsatzgruppe des LKA - Aktivisten waren bei Ulmer Firma eingedrungen - ein Hintergrundbericht
Noch gibt sich das Landeskriminalamt (LKA) bedeckt zu dem Vorfall am Montagmorgen bei der Böfinger...weiterlesen