Ulm News, 06.10.2024 15:30
Eintauchen in die Welt der Irish Pubs - das geht in Pfaffenhofen
Stimmungsvoll und lecker - eintauchen in Irische Pubs geht ganz einfach in Pfaffenhofen. Und in der bayerisch-schwäbischen Marktgemeinde gibt es neben den sensationellen Pub-Quizze natürlich auch immer wieder Live-Musik. Schau nach in unseren ulm-news-Verantaltungskalender - oder einfach kurz hier.
Dom Martin ist ein in Belfast geborener, mehrfach preisgekrönter Künstler, der sich vom Blues inspirieren, aber nicht einschränken lässt. In erster Linie als akustischer Solokünstler bekannt, ist Dom sehr gut in der Lage, ein großes Publikum allein mit seinen faszinierenden Fingerpicking-Techniken und seiner starken Stimme zu fesseln. Seine selbst geschriebenen Songs, sind ganz im Stil der irischen Legende Rory Gallagher. Dieser bescheidene Musiker ist ein weiteres gutes Produkt der berühmten Belfaster Musikfabrik, die auch für Van Morrison, Gary Moore, Paul Brady, Brian Kennedy und viele andere verantwortlich ist.
https://www.dommart.in/
DATUM: 23.10.2024 AB: 19:30 Uhr EINTRITT: 20,00 € / AK
VANJA SKY
Vanja Sky ist Kroatiens Antwort auf Sheryl Crow und Norah Jones. Rasanter kann sich eine künstlerische Laufbahn kaum entwickeln. Fünf Jahre, nachdem sie das Gitarrenspiel erlernt hatte, nahm Vanja mit namhaften Künstlern der internationalen Bluesszene ihr Debütalbum auf. Mit „Woman Named Trouble“ erschien nun das Nachfolgewerk.
https://vanjasky.rocks/
MUDDY WHAT?
Talent trifft mitreißende Spielfreude. Mit Ina Spang an der virtuosen Leadgitarre und Mandoline, ihrem Bruder Fabian Spang, der mit seiner markanten Stimme jeden in den Bann zieht, und dem Ausnahmekünstler Manfred Mildenberger am Schlagzeug, überzeugt das Trio MUDDY WHAT? nicht nur musikalisch, sondern auch mit einer gehörigen Portion Charisma. Die mittlerweile mehrfach mit Kulturpreisen ausgezeichnete Band aus München spielt weltweit Konzerte und ist für Kenner des Blues keine Unbekannte – für alle anderen dafür Grund genug, diese Art der Musik zu lieben!
https://www.muddywhat.de/https://www.facebook.com/muddywhat
UNION DUKE
Union Duke besteht zu zwei Fünfteln aus Country, zu zwei Fünfteln aus City und zu einem Fünftel aus Whiskey. Sie werden als eine raue Kollision von Alt-Rock und Twang beschrieben, die die Massen mit Songs, die von Herzen kommen, zum Toben bringt. Mitreißende Harmonien, treibende Rhythmen und ein ansteckender Enthusiasmus haben die fünf Jungs auf ihrem Weg begleitet und ihnen einen Platz in den Annalen der kanadischen Musikgeschichte verschafft. Nach drei Alben, vielen Singles, unzähligen Festivalauftritten, Tausenden von verkauften Platten und Hunderttausenden von Straßenkilometern freut sich die Band darauf, mit neuer Musik auf Tour zu gehen und bei ihrer Rückkehr auf den endlosen Highway neue Fans zu gewinnen.
Die Noise Pollution Rock Revue präsentiert ein außergewöhnliches Programm. Ein Grund dafür ist, dass Jonas, Jonas und Jonas – ja sie heißen wirklich alle gleich – junge Menschen sind, die sehr alte Musik spielen. Sie gestalten ihre Konzerte mit einer vielseitigen und interessanten Auswahl ihrer Lieblingssongs von u.a. The Beatles, Steely Dan, Neil Young, Billy Joel, Queen, Bob Dylan, The Kinks, Led Zeppelin, Supertramp und The Police. Ein Repertoire aus Raritäten und Meilensteinen der Rockmusik, auf denen der weitere Hergang der Popkulturellen Entwicklung des 20. und 21. Jahrhunderts basiert. Neben den Coverinterpretationen spielt die Band auch eigene Songs.
Volkertshofener Straße 7a
89284 Pfaffenhofen an der Roth
Telefon: 07302 – 9200697
E-Mail: info@fiddlersgreenpub.de





Highlight
Weitere Topevents




Ganz üble Misshandlung von Tieren
Am Freitagabend verschaffte sich ein 52-jähriger Mann Zugang zu einem Pferdestall in OBERNEUFNACH (bei...weiterlesen

Uuulmer Schritt auf´s Siegertreppchen - Barcelona gewinnt Next Gen-Finale knapp gegen Kaunas
Die U18 von ratiopharm ulm sichert sich vor ausverkaufter Kulisse einen 81:66-Erfolg über die Next Gen...weiterlesen

Neulich auf der … Erotik-Messe in der ratiopharm arena in Neu-Ulm
In unserer beliebten Rubrik „Neulich bei…“ werden wir jetzt immer mal wieder über „Neulich...weiterlesen

Arbeitsunfall endet tödlich - 55-Jähriger in Presswerk eingeklemmt
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, endete gestern ein Arbeitsunfall für einen 55-Jährigen in...weiterlesen

Rekordverdächtig: in fünf Tagen wird Schranke am Blaubeurer Ring fünf Mal zerfleddert
Die Schranke, die seit Montag die Bauarbeiter am Blaubeurer-Tor-Ring vor Verkehr schützen soll, ist in...weiterlesen

Illegaler Aufenthalt und Zurückweisung am Flughaufen Memmingen
Zahlreiche illegale Vorgänge am Allgäu Airtport haben die Behörden am Wochenende beschäftigt. weiterlesen

Mit Messer verletzt - mit Schusswaffe bedroht - mit Hubschraubern gesucht
In der Nacht auf Freitag kam es in einer Wohnunterkunft in Blaustein-Herrlingen zu einer ungehörigen...weiterlesen

Großes Fasnets-Ringtreffen in Ulm: 12.000 Hästräger und Guggenmusiker und insg. 50.000 Zuschauer werden erwartet - Vorfreude aufs Wochenende
Die Narrenzunft Ulm e.V. und der Alemannische Narrenring e.V. drehen am großen Rad – mit Schirmherr...weiterlesen