Ulm News, 04.10.2024 00:33
Täter nach tödlichen Schüssen weiterhin auf der Flucht – Tat in Bar wirft Fragen auf
Laut aktueller Rückfrage bei der Polizei ist der Täter noch flüchtig, der gestern Abend in einer Göppinger Bar mit Schüssen einen Mann getötet und drei weitere z.T. schwer verletzt hat. Eine Tat im Banden-Milieu gilt als nicht ausgeschlossen.
Göppingen - und der ganze Süddeutschen Raum - kann man mit Sicherheit nicht als weißen Fleck auf der Landkarte von Mafia-Aktivitäten und Banden-Auseinandersetzungen bezeichnen. Noch will die Polizei diese Vermutung im Zusammenhang mit der aktuellen Tat nicht betätigen, aber ausschließen eben auch nicht. Man fahnde zunächst nach dem Täter und ermittle darüber hinaus in jegliche Richtung.
Wie die NWZ – Partnerverlag der Südwest Presse – berichtet, könnte der Verdacht nahe liegen, dass die aktuelle Tat in Beziehung einer Banden-Fehde stehe, die seit Sommer 2022 im Filstal und mit Taten in Geislingen einhergehen.
Die Fahndung und Festnahme des Täters stünden aber zunächst absolut im Vordergrund, wiederholt die Polizei.
Für die Bevölkerung habe gestern Abend und aktuelle keinerlei Gefahr bestanden. Hintergrund: wie in Neu-Ulm findet derzeit in Göppingen ein Weinfest auf dem Marktplatz statt. Die Gäste hätten nach Ende des Musikprogramms den Platz ohne Panik und sehr geordnet verlassen.
Der konkrete Vorfall von gestern Abend, 22.00 Uhr, wie ihn uns die Polizeidirektion Ulm:
Göppingen - Drei Gäste einer Bar durch Schüsse verletzt.
Ein Gast stirbt
Am Mittwochabend, kurz vor 22 Uhr, gingen mehrere Notrufe aus Göppingen bei der Polizei ein. Anrufer berichteten von Schüssen in einem Lokal. Durch die ersten Streifen wurden drei Verletzte mit Schusswunden festgestellt. Für einen kam die ärztliche Hilfe zu spät, der 29-Jährige verstarb noch vor Ort. Zwei Verletzte wurden in eine Klinik eingeliefert. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Es werden Spuren gesichert und Zeugen und Geschädigte befragt. Zum Schützen ist bisher nur bekannt, dass er schwarz gekleidet war. Er hat sich zu Fuß vom Tatort in der Gartenstraße entfernt.
Mehr liegt als schriftliche offizielle Meldung der Polizei nicht vor.




Highlight
Weitere Topevents
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen
20-Jähriger vom SEK niedergetreckter Mann nun in psychiatrische Einrichtung verlegt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm, Polizei präsidium Ulm und des LKA BaWü...weiterlesen
Trauriger Höhepunkt der Woche:Tragischer Unfall mit einem Müllauto: 67-jährige Fußgängerin wird überfahren und stirbt noch an der Unfallstelle
Tödliche Verletzungen erlitt am Donnerstag eine 67-Jährige bei einem Unfall in Ulm. weiterlesen
Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen



schließen




