Ulm News, 02.10.2024 11:38
Unfall mit Straßenbahn und einem Schwerverletzten
Ein 62-jähriger Autofahrer erlitt bei einer Kollision mit einer Straßenbahn in Ulm schwere Verletzungen.
Um 19.40 Uhr war ein 62-jähriger gestern in der Ulmer Neutorstraße unterwegs. Er fuhr mit seinem Renault Trafic von der Karlstraße kommend in Richtung Olgastraße. Auf Höhe von Gebäude 16 bog er nach links ab. Dabei übersah er wohl eine Straßenbahn. Diese fuhr in der Neutorstraße links neben ihm in Richtung Olgastraße.
Durch die Kollision auf der Straßenbahntrasse erlitt der Renault-Fahrer schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten ihn in eine Klinik. Der 48-jährige Straßenbahnfahrer wurde mit leichten Verletzungen ebenfalls in eine Klinik gebracht.
Die Verkehrspolizei stellte bei ihren Ermittlungen fest, dass der Unfallverursacher alkoholisiert war. Deshalb musste er neben einer Blutprobe auch seinen Führerschein abgeben.
Bei dem Unfall entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro am Renault sowie etwa 60.000 Euro an der Straßenbahn. Ein Abschlepper barg das Auto.
Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Neutorstraße bis etwa 21.30 Uhr komplett gesperrt werden. Die Straßenbahn konnte noch bis ins Depot fahren.
Foto: Archivbild




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
Ein letzter Blick auf die Kühltürme des AKW in Gundremmingen - rund 100.000 Zuschauer erwartet
Ein letzter Blick auf die Kühltürme Für die Sprengung der Kühltürme des ehemaligen Atomkraftwerkes...weiterlesen










