ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 27.09.2024 16:30

27. September 2024 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Berauscht unterwegs


Mehrere Autofahrer sind im Bereich Neu-Ulm am Donnerstag von der Polizei gestoppt wrden. 

Aufgrund ihrer unsicheren Fahrweise wurde am Donnerstagabend eine 55-jährige Pkw-Fahrerin in der Hauptstraße in Senden angehalten und kontrolliert. Hierbei stellten die Polizeibeamten deutlich Alkoholgeruch fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als zwei Promille. Aus diesem Grund wurde bei der Frau eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Die 55-Jährige erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Vöhringen eines 48-jähringen Pkw-Fahrers stellten Beamte der Zentralen Einsatzdienste (ZED) Neu-Ulm kurz nach Mitternacht Alkoholgeruch fest. Ein Vortest ergab einen Wert von knapp 0,6 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Pkw-Schlüssel sichergestellt. Es folgte eine weitere Atemalkoholanalyse auf einer Polizeidienststelle. Dort wurde das Ergebnis des Vortests bestätigt.

Eine Streife der Zentralen Einsatzdienste (ZED) Neu-Ulm führte kurz vor Mitternacht eine Verkehrskontrolle in Illertissen durch. Hierbei wurde ein 31-Jähriger mit seinem Pkw überprüft. Im Rahmen der Kontrolle wurden Anzeichen für den vorherigen Drogenkonsum festgestellt. Ein daraufhin durchgeführter Vortest verlief positiv. Zudem wurde der vorherige Konsum von Cannabis eingeräumt. Es folgte die Unterbindung der Weiterfahrt und die Durchführung einer Blutentnahme. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet. In der Regel hat dies eine Geldbuße in Höhe von 1.000 €, zwei Punkte und ein einmonatiges Fahrverbot zur Folge. 

Beamte der Zentralen Einsatzdienste (ZED) Neu-Ulm befanden sich am späten Abend am Neu-Ulmer Bahnhof. Hier fiel ihnen ein Mann auf, welcher zielgerichtet zu seinem abgestellten Fahrrad torkelte. Bevor er auf sein Fahrrad stieg, wurde er angesprochen und einer Kontrolle unterzogen. Ein Alkoholtest ergab ein Wert von 1,7 Promille. Um eine alkoholisierte Fahrt mit dem Fahrrad zu verhindern wurde das Fahrrad durch die Polizei versperrt. 

 



Zant Festival 300 x 300Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jun 22

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen


Jun 16

Zwei Tote bei schwerem Unfall von Pedelec und Auto
Eine Pedelec-Fahrerin und ein Pkw-Insasse kommen bei einem schwerem Verkehrsunfall ums Leben. weiterlesen


Jun 28

Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen


Jun 20

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen


Jun 16

Spektakulärer Alb-Aufstieg: neue Tunnel und Riesenbrücken, aber auch neue Streuobstwiesen
Der neue spektakuläre Alb-Aufstieg mit Tunnel und Riesenbrücken hat noch einen schönen Nebeneffekt:...weiterlesen


Jun 24

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen


Jun 26

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen


Jun 21

Christopher Street Day: Diese Straßen werden gesperrt
Die Parade zum Christopher Street Day in Ulm und Neu-Ulm macht am Samstag auch einige Straßensperrungen...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben