Ulm News, 26.09.2024 11:38
Führungswechsel an der Spitze der Innovationsregion Ulm
Die Innovationsregion Ulm stellt sich mit neuer Führungsspitze auf: Mit sofortiger Wirkung übernimmt Eva Treu, Landrätin des Landkreises Neu-Ulm, den Vorstandsvorsitz der Innovationsregion Ulm. Sie tritt damit die Nachfolge von Heiner Scheffold, Landrat des Alb-Donau-Kreises, an.
Der Wechsel im Vorstandsvorsitz erfolgt turnusgemäß alle zwei Jahre. In der heutigen Vorstandssitzung wurde Eva Treu von den weiteren Vorstandsmitgliedern zur neuen Vorsitzenden gewählt. In dieser Funktion übernimmt sie die Verantwortung für die Weiterentwicklung der Innovationsregion Ulm.
Durch ihre frühere Mitarbeit im Bereich der Gründungsinitiative der Hochschule Biberach, Erfahrung in der Start-Up-Förderung und ihre kommunalpolitische Expertise bringt Eva Treu die idealen Voraussetzungen mit, um die Innovationsregion Ulm erfolgreich in die Zukunft zu führen.
"Ich freue mich sehr auf die bevorstehenden Aufgaben und die Chance, die Innovationsregion Ulm gemeinsam mit einem engagierten Team weiter zu stärken und voranzutreiben. Unser Ziel ist es, die Region sowohl national als auch international als attraktiven Standort für Investoren, Unternehmen und Fachkräfte zu positionieren. Dabei wollen wir nachhaltige Wachstumsperspektiven schaffen und die wirtschaftliche Dynamik der Region weiter fördern", betont Eva Treu, Landrätin des Landkreises Neu-Ulm. Simone Strobel, Geschäftsführerin der Innovationsregion Ulm, dankt Heiner Scheffold, Landrat des Alb-Donau-Kreises, für die gute Zusammenarbeit. Der künftigen Konstellation blickt sie positiv entgegen: "Die neue Spitze im Vorstand bringt sicher gute Impulse, die uns dabei helfen werden, die Sichtbarkeit der Innovationsregion Ulm weiter zu erhöhen und sie als attraktiven Standort noch stärker zu positionieren“, erklärt Simone Strobel. Zentrales Ziel bleibt es, die Attraktivität der Region weiter zu steigern, Unternehmen bei ihrer Ansiedlung zu unterstützen und die Vernetzung vor Ort zu fördern.




Highlight
Weitere Topevents
Autorennen geht tödlich aus - Blaustein ist schockiert, und selbst die Einsatzkräfte
Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene...weiterlesen
Neues Headquarter von Harder Logistics in Neu-Ulm fertiggestellt
Es gibt auch noch sehr positive Nachrichten aus der regionalen Wirtschaft: ein Unternehmen investiert in...weiterlesen
Nun geht`s den Krähen in Ulm an den Kragen
Ein Falkner erkundet das Revier zur Vergrämung von Saatkrähen in der Innenstadt. Ulm setzt damit sein...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
Heftiger Frontalzusammenstoß auf Berliner Ring in Ulm - Auto überschlägt sich - drei Schwerverletzte und lange Staus
Drei Schwerverletzte und drei beschädigte Autos sind die Folge eines Verkehrsunfall am Samstagvormittag...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen






