Ulm News, 26.09.2024 11:38
Führungswechsel an der Spitze der Innovationsregion Ulm
Die Innovationsregion Ulm stellt sich mit neuer Führungsspitze auf: Mit sofortiger Wirkung übernimmt Eva Treu, Landrätin des Landkreises Neu-Ulm, den Vorstandsvorsitz der Innovationsregion Ulm. Sie tritt damit die Nachfolge von Heiner Scheffold, Landrat des Alb-Donau-Kreises, an.
Der Wechsel im Vorstandsvorsitz erfolgt turnusgemäß alle zwei Jahre. In der heutigen Vorstandssitzung wurde Eva Treu von den weiteren Vorstandsmitgliedern zur neuen Vorsitzenden gewählt. In dieser Funktion übernimmt sie die Verantwortung für die Weiterentwicklung der Innovationsregion Ulm.
Durch ihre frühere Mitarbeit im Bereich der Gründungsinitiative der Hochschule Biberach, Erfahrung in der Start-Up-Förderung und ihre kommunalpolitische Expertise bringt Eva Treu die idealen Voraussetzungen mit, um die Innovationsregion Ulm erfolgreich in die Zukunft zu führen.
"Ich freue mich sehr auf die bevorstehenden Aufgaben und die Chance, die Innovationsregion Ulm gemeinsam mit einem engagierten Team weiter zu stärken und voranzutreiben. Unser Ziel ist es, die Region sowohl national als auch international als attraktiven Standort für Investoren, Unternehmen und Fachkräfte zu positionieren. Dabei wollen wir nachhaltige Wachstumsperspektiven schaffen und die wirtschaftliche Dynamik der Region weiter fördern", betont Eva Treu, Landrätin des Landkreises Neu-Ulm. Simone Strobel, Geschäftsführerin der Innovationsregion Ulm, dankt Heiner Scheffold, Landrat des Alb-Donau-Kreises, für die gute Zusammenarbeit. Der künftigen Konstellation blickt sie positiv entgegen: "Die neue Spitze im Vorstand bringt sicher gute Impulse, die uns dabei helfen werden, die Sichtbarkeit der Innovationsregion Ulm weiter zu erhöhen und sie als attraktiven Standort noch stärker zu positionieren“, erklärt Simone Strobel. Zentrales Ziel bleibt es, die Attraktivität der Region weiter zu steigern, Unternehmen bei ihrer Ansiedlung zu unterstützen und die Vernetzung vor Ort zu fördern.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
Der Westringtunnel in Ulm wird ab Montag gesperrt - und am Blaubeurer Ring gibt es auch Neues
Die Baustellen-News der Stadt Ulm fallen auch diesmal über sehr umfangreich aus. Herausstechend sind: Der...weiterlesen
Die Spatzen sehen ihre deftig missliche Lage: der SSV verpflichtet deshalb Mittelfeldmann Mirnes Pepic
... und was ulm-news gestern in einem längeren Artiel prophezeit hat , haben nun die Spatzen so...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Erstaunlich: viele Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Neu-Ulm unterwegs
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Dienst- und Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen








