ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 24.09.2024 16:45

24. September 2024 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Hundeschwimmen im Sendener See- und Hallenbad


Wer kann dazu schon nein sagen? Badespaß auch für Hunde, das bietet das Sendener See- und Hallenbad jetzt zum Ende der Freibad-Saison! Jedenfalls einen Tag lang am kommenden Sonntag.  

Am Sonntag, 29. September 2024 dürfen die sprichwörtlich besten Freunde des Menschen nach Herzenslust mit Herrchen und Frauchen im Außenbecken des Sendener Bades plantschen. Das Hundebaden ist an diesem Tag von 10.00 bis 16.00 Uhr erlaubt. Das Wasser ist dann übrigens chlorfrei und wird später ausgetauscht, heißt es in einer Meldung.

Voraussetzung für den Vierbeiner-Badespaß sind ein Impfnachweis und eine Hundeversicherung (Haftpflicht).

Der Eintritt beträgt 50 Cent pro Fuß bzw. Pfote. Für Snacks und Getränke sorgt die Cafeteria im Bad.

Der Eingang zum Hundebadetag befindet sich im Außenbereich der Cafeteria (wird beschildert).

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Auf dem Gelände gilt die Hundeverordnung der Stadt Senden.

Die Einnahmen des Hundebadetags kommen dem Weißenhorner Tierheim zugute.

Im Scherz von der ulm-news-Redaktion: Hunde, die nicht schwimmen können, sind gehalten, es bis dahin zu lernen. Wasserscheue Hunde - und davon gibt es leider viel zu viele - werden gegebenenfalls in den Kinderbereich gestellt - ohne Wasser - Trockenübung.

Ein klasse Aktion jedenfalls - und für einen guten Zweck. 



Mrs. Greenbird im Pfleghof in LangenauPaul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Oct 08

Die Spatzen pfeifen`s von den Dächern: Ulm hat einen neuen Trainer gefunden
Wenigstens  ulm -news hat einen gefunden und dabei die Gerüchteküche besucht und den ein oder anderen...weiterlesen


Sep 30

Spatenstich für „Illerpark Living“ in Neu-Ulm - ein neues, kleines Stadtviertel startet durch
Mit einem feierlichen Spatenstich hat die VÖLK Immobilien GmbH gemeinsam mit Vertretern der Stadt und...weiterlesen


Oct 04

Wird bald noch ein Glanzlicht der Woche: Der Umbau des Ehinger Tor in Ulm soll zweigeteilt werden - eine Hintergrund-Story
Die großen Asphaltflächen vor dem Ehinger Tor in Ulm sollen nach den Wünschen der Stadtverwaltung schon...weiterlesen


Oct 02

Nachfolger der Gaststätte und des Kiosk Jahnhalle steht fest
Das ging ja schnell als Reaktion auf die ulm-news-Berichterstattung gestern: gerade eben wird mitgeteilt:...weiterlesen


Oct 13

Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.  weiterlesen


Oct 05

Wallstraßenbrücke und Blaubeurer Tor-Tunnel - eine Baustellenführung vor Schließung der Brücke -
Das Baustellenmanagement der Stadt Ulm bietet wieder ein aktuelles Update: dabei  gibt es bei...weiterlesen


Oct 12

Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen


Oct 07

Person von Zug erfasst und schwerst verletzt
Am Sonntagmittag (05.10.2025) wurde am Bahnhof Kuchen (Kreis Göppingen) eine Person von einem...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben