Ulm News, 18.09.2024 08:15
Ladendiebstähle in der Glacis Galerie
Gegen 15.00 Uhr am Montag wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm ein Ladendieb in einem Schuhgeschäft in der Neu-Ulmer „Glacis Galerie“ gemeldet.
Wie die Beamten vor Ort feststellten, beobachtete ein Sicherheitsdienstmitarbeiter zwei männliche Personen, welche das Ladengeschäft betraten. Aus dem Geschäft entwendeten diese beiden Personen einen Rucksack sowie zwei Baseballcaps und zwei Paar Schuhe im Gesamtwert von über 160 Euro.
Einen der beiden Diebe, ein 20-jähriger Mann, konnte der Sicherheitsdienst festhalten und in ein Büro bringen. Der zweite Dieb flüchtete mit einem Paar Schuhe. Seine Identität ist bislang unbekannt. Auf dem Weg ins Büro lies der 20-Jährige eine Packung Parfum auf den Boden fallen. Dabei handelte es sich offenbar ebenfalls um Diebesgut. Aus welchem Geschäft er dieses entwendete, ist nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
Kurze Zeit später wurde aus einem Sportgeschäft in der „Glacis Galerie“ ein weiterer Ladendieb gemeldet. Dieser entfernte die Diebstahlssicherung an einem Paar Sportschuhe und steckte die Schuhe in seinen Rucksack. Danach verließ er das Geschäft, ohne die Ware zu bezahlen. Den Tatverdächtigen konnte die Polizei noch in der Glacis Galerie feststellen und das Diebesgut an den Eigentümer zurückgegeben. Auch gegen den 27-Jährigen leiteten die Beamten ein entsprechendes Strafverfahren wegen Ladendiebstahls ein.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen



schließen






