Ulm News, 17.09.2024 20:05
Die Basketballer vor dem Saisonstart - die Einschätzungen des Vereins

In der offiziellen Auftaktpressekonferenz sprechen die Ulmer Protagonisten über die intensive Vorbereitung, ihre Erwartungen an die neue Saison und das langersehnte erste Heimspiel am 28. September 2024. Die Statements von der heutigen Pressekonferenz:
Noch 5 Tage bis zum Saisonstart: Vor dem Auftaktspiel am Sonntag bei den NINERS Chemnitz sprechen Head Coach Ty Harrelson, Kapitän Tommy Klepeisz und der NBA-Erfahrene Neuzugang Isaiah Roby über zahlreiche Themen rund um den Saisonstart. Die komplette Auftaktpressekonferenz für die Spielzeit 2024/25 gibt es im Video inklusive der Zitate zum Nachlesen.
Head Coach Ty Harrelson: „Die Vorfreude auf den Saisonauftakt am Sonntag steigt, je näher das Spiel heranrückt - ich freue mich auf eine weitere Spielzeit in der BBL. Wir hatten eine gute Vorbereitung, wie üblich mit vielen Veränderungen und neuen Gesichtern. Tommy hat als Kapitän trotz seiner verletzungsbedingten Pause großen Anteil an der guten Integration der Neuzugänge. Für mich ist es natürlich hilfreich, mit Tyron McCoy einen sehr erfahrenen Assistenztrainer zu haben. Ich denke, wir konnten in unseren Testspielen weitestgehend gut mithalten. Durch ein paar kleinere Verletzungen haben wir versucht die Minuten auf dem Feld zu verteilen, um auch gerade den jungen Spieler wichtige Spielzeit zu ermöglichen. Die Mannschaft ist bereit für den Saisonauftakt.“
Kapitän Tommy Klepeisz: „Ich bin aufgeregt und freue mich auf die neue Saison. Es ist immer wieder etwas Besonderes. Über den Sommer gab es wieder einige Veränderungen im Kader, aber auch im Coaching-Staff hat sich diesmal personell viel getan. Coach Ty und sein Team haben einen großartigen Job gemacht und die Mannschaft über die vergangenen Tage und Wochen zusammengeführt. Auch wir erfahreneren Spieler haben versucht, uns dort einzubringen. Wir sind heiß auf unser erstes Heimspiel in der ratiopharm arena, gerade auch unseren Neuzugängen merkt man die Vorfreude sichtlich an.“
Neuzugang Isaiah Roby: „Ulm ist meine erste Station in Europa. Ich bin lange mit meinem Agenten und meiner Familie zusammengesessen und wir haben gemeinsam überlegt, was zum jetzigen Zeitpunkt meiner Karriere der beste Schritt ist. Viele Gegenspieler in Amerika sind erfolgreich den Weg nach Europa gegangen. Von ihnen habe ich nur Gutes über Ulm gehört und dann Kontakt zu Coach Ty und Thorsten Leibenath aufgenommen. Nach den Gesprächen hatte ich ein sehr gutes Gefühl und denke, es ist eine große Chance für meine Karriere.“









Highlight
Weitere Topevents




31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen

Zwei Tote bei schwerem Unfall von Pedelec und Auto
Eine Pedelec-Fahrerin und ein Pkw-Insasse kommen bei einem schwerem Verkehrsunfall ums Leben. weiterlesen

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen

Spektakulärer Alb-Aufstieg: neue Tunnel und Riesenbrücken, aber auch neue Streuobstwiesen
Der neue spektakuläre Alb-Aufstieg mit Tunnel und Riesenbrücken hat noch einen schönen Nebeneffekt:...weiterlesen

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen