Ulm News, 17.09.2024 20:05
Die Basketballer vor dem Saisonstart - die Einschätzungen des Vereins
In der offiziellen Auftaktpressekonferenz sprechen die Ulmer Protagonisten über die intensive Vorbereitung, ihre Erwartungen an die neue Saison und das langersehnte erste Heimspiel am 28. September 2024. Die Statements von der heutigen Pressekonferenz:
Noch 5 Tage bis zum Saisonstart: Vor dem Auftaktspiel am Sonntag bei den NINERS Chemnitz sprechen Head Coach Ty Harrelson, Kapitän Tommy Klepeisz und der NBA-Erfahrene Neuzugang Isaiah Roby über zahlreiche Themen rund um den Saisonstart. Die komplette Auftaktpressekonferenz für die Spielzeit 2024/25 gibt es im Video inklusive der Zitate zum Nachlesen.
Head Coach Ty Harrelson: „Die Vorfreude auf den Saisonauftakt am Sonntag steigt, je näher das Spiel heranrückt - ich freue mich auf eine weitere Spielzeit in der BBL. Wir hatten eine gute Vorbereitung, wie üblich mit vielen Veränderungen und neuen Gesichtern. Tommy hat als Kapitän trotz seiner verletzungsbedingten Pause großen Anteil an der guten Integration der Neuzugänge. Für mich ist es natürlich hilfreich, mit Tyron McCoy einen sehr erfahrenen Assistenztrainer zu haben. Ich denke, wir konnten in unseren Testspielen weitestgehend gut mithalten. Durch ein paar kleinere Verletzungen haben wir versucht die Minuten auf dem Feld zu verteilen, um auch gerade den jungen Spieler wichtige Spielzeit zu ermöglichen. Die Mannschaft ist bereit für den Saisonauftakt.“
Kapitän Tommy Klepeisz: „Ich bin aufgeregt und freue mich auf die neue Saison. Es ist immer wieder etwas Besonderes. Über den Sommer gab es wieder einige Veränderungen im Kader, aber auch im Coaching-Staff hat sich diesmal personell viel getan. Coach Ty und sein Team haben einen großartigen Job gemacht und die Mannschaft über die vergangenen Tage und Wochen zusammengeführt. Auch wir erfahreneren Spieler haben versucht, uns dort einzubringen. Wir sind heiß auf unser erstes Heimspiel in der ratiopharm arena, gerade auch unseren Neuzugängen merkt man die Vorfreude sichtlich an.“
Neuzugang Isaiah Roby: „Ulm ist meine erste Station in Europa. Ich bin lange mit meinem Agenten und meiner Familie zusammengesessen und wir haben gemeinsam überlegt, was zum jetzigen Zeitpunkt meiner Karriere der beste Schritt ist. Viele Gegenspieler in Amerika sind erfolgreich den Weg nach Europa gegangen. Von ihnen habe ich nur Gutes über Ulm gehört und dann Kontakt zu Coach Ty und Thorsten Leibenath aufgenommen. Nach den Gesprächen hatte ich ein sehr gutes Gefühl und denke, es ist eine große Chance für meine Karriere.“




Highlight
Weitere Topevents
Autorennen geht tödlich aus - Blaustein ist schockiert, und selbst die Einsatzkräfte
Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene...weiterlesen
Neues Headquarter von Harder Logistics in Neu-Ulm fertiggestellt
Es gibt auch noch sehr positive Nachrichten aus der regionalen Wirtschaft: ein Unternehmen investiert in...weiterlesen
Nun geht`s den Krähen in Ulm an den Kragen
Ein Falkner erkundet das Revier zur Vergrämung von Saatkrähen in der Innenstadt. Ulm setzt damit sein...weiterlesen
Heftiger Frontalzusammenstoß auf Berliner Ring in Ulm - Auto überschlägt sich - drei Schwerverletzte und lange Staus
Drei Schwerverletzte und drei beschädigte Autos sind die Folge eines Verkehrsunfall am Samstagvormittag...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen



schließen





