Ulm News, 17.09.2024 16:06
Erfolgsmenü – Orange Restaurant sucht neuen Pächter
Innovativ, trendbewusst und unkompliziert wie das Orange Hotel in Neu-Ulm sind auch die internationalen Gäste - das bodenständige "Wirtshaus Ludwig" war daher ein passendes Pendant. Doch der Personalmangel, das bestimmende Thema in der Gastronomie, war ausschlaggebend für die Entscheidung des Betreibers, sich ausschließlich auf sein gutgehendes Wirtshaus in Hittistetten zu konzentrieren. Was nun?
Am bestehenden Fachkräftemangel wird sich zeitnah wenig ändern, denn viele Mitarbeitende haben sich während der Pandemie anders orientiert, da nicht klar war, welche Perspektive es zukünftig geben wird. Doch nach wie vor eröffnet sich in der Branche gerade für junge, kreative Gastronomen ein großer Gestaltungsspielraum.
Mit Motivation, einem Konzept, das überzeugt und einer zündenden Idee, lässt sich im Orange Hotel der Traum von einem eigenen Restaurant verwirklichen. Das „Startkapital“ ist da: regelmäßig viele Gäste, eine ansprechende Ausstattung, eine moderne Profiküche, auf Wunsch das Servicepersonal und kostenfreie Parkplätze. Gäste aus den Kursen, Seminarteilnehmer, Mitarbeiter, Hotelgäste und Tagungsteilnehmer wünschen sich eine unkomplizierte, aber gute Küche und externe Abendgäste kommen dann, wenn es etwas Besonderes gibt. Entscheidend für den Erfolg ist ein konkurrenzloses Konzept das sich im Namen widerspiegelt und ein innovatives Alleinstellungsmerkmal.
Das kann Außergewöhnliches wie Fondue, Raclette, themenbezogene Küche, Asia Fusion oder Hot stone sein, aber bei einer gastlichen Atmosphäre, hervorragendem Service, Zutaten in bester Qualität und mit einem klaren Profil funktioniert das auch mit der beliebten italienischen Küche.
Klassiker wie Pasta & Co. gehören zu den Favoriten der Küche und treffen – von einfach bis extravagant - fast jeden Geschmack. Das Restaurant mit 80 Sitzplätzen und überdachter Terrasse bietet die besten Voraussetzungen um mit einem Familienbetrieb voll durchzustarten und die Chance zu nutzen, das Restaurant zu einem kulinarischen Hotspot in Neu-Ulm zu machen.
Infos für die Bewerbung:
www.deutsche-friseur-akademie.de







Highlight
Weitere Topevents




Autofahrerin verunglückt tödlich
Am Mittwoch stießen bei Maselheim (Kreis Biberach) zwei Autos frontal zusammen, wie das Polizeipräsidium...weiterlesen

Wegfall der Parkplätze in der Ulmer Wagnerstraße - nun meldet sich die SWU
Durch die Bauarbeiten in der Wagnerstraße sind offenbar 15 Parkplätze ersatzlos weggefallen. Das rief...weiterlesen

Sehr tragischer Unfall, bei dem ein Neugeborenes stirbt
Noch an der Unfallstelle verstarb nach einem tragischen Unfall ein Neugeborenes am Samstag in Altheim bei...weiterlesen

Schwerer Schulwegunfall - Schulbus erfasst Kind
Gegen 13:00 Uhr stieg an der Bushaltestelle an der Staatsstraße 2055 beim Weiler Staudach (bei Kempten)...weiterlesen

Zoff an der Uferbar in Neu-Ulm behoben - Tribünen werden nach Schwörmontag sofort abgebaut
Nicht, dass die Gäste im Clinch miteinander wären, sondern Uferbar-Pächter Jürgen Pfeifer war...weiterlesen

Verhältnismäßig dumm gelaufen: zwei Führerscheine weg - Fahrverbote - Staatsanwaltschaft eingeschaltet
Ein Unfall einer betrunkenen Autofahrerin kostet dieser und einem weiteren betrunkenen Autofahrer, der sie...weiterlesen

Die Wagnerstraße in Ulm ist wieder offen, aber die Parkplätze plötzlich weg
In einem Offenen Brief wenden sich die Anwohner der Wagnerstraße und der Elisabetzenstraße in Ulm an die...weiterlesen

Re-Start im Silberwald - Kult-Ausflugslokal mach theute wieder auf
Nach einer kleinen persönlichen Auszeit öffnet Henry Glinka und sein Team wieder seine Gaststätte...weiterlesen