Ulm News, 14.09.2024 16:58
Mehrere Täter nach Ladendiebstählen erwischt
Die Polizeiinspektion Neu-Ulm hat am Freitagmittag in Neu-Ulm und Nersingen energisch gegen Ladendiebe druchgegriffen und einige festgesetzt.
Im ersten Fall wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm am Freitagmittag ein Ladendiebstahl in einem Lebensmitteldiscounter im Bereich des Pfaffenweges mitgeteilt. Wie sich im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen herausstelle, befand sich ein 36-jähriger im entsprechenden Ladengeschäft und versteckte dort diverse Lebensmittel und weitere Produkte in seinem mitgeführten Trolley.
Im weiteren Verlauf begab sich dieser wieder zurück zum Eingangsbereich und wartete dort auf seine 26-jährige Komplizin. Diese öffnete durch das Betreten des Lebensmitteldiscounters die Eingangsschiebetüren und der im Laden befindliche 36-jährige konnte diesen samt Diebesgut über den Eingangsbereich verlassen.
Die anschließende Flucht beider konnte jedoch schnell beendet werden, nachdem diese bereits kurze Zeit später durch Beamte der Polizeiinspektion Neu-Ulm noch im Nahbereich aufgegriffen werden konnten. Nach derzeitigem Ermittlungsstand beläuft sich der Beuteschaden auf über 120,- EUR.
Im zweiten Fall wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm ein Ladendiebstahl in einem NonFood-Discounter im Bereich des schwarzen Grabens mitgeteilt. Wie sich vor Ort herausstellte, befanden sich zwei Damen im Alter von 45 Jahren und 23 Jahren sowie ihre zugehörigen drei Kinder im Alter zwischen zwei und neun Jahren im entsprechenden Warengeschäft.
Dort entnahmen sie diverse Artikel aus den Regalen und versteckten diese im mitgeführten Kinderwagen. Im Anschluss versuchten diese das Geschäft zu verlassen, wurden jedoch durch eine aufmerksame Mitarbeiterin dabei beobachtet und entsprechend gestellt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand beläuft sich der Beuteschaden auf ca. 10,- EUR.
Nach Beendigung aller polizeilichen Maßnahmen konnten sowohl das Täterpärchen im ersten Fall, als auch die beiden Damen mit ihren Kindern aus dem zweiten Fall wieder entlassen werden. Sie erwarten Anzeigen.





Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Fahranfängerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto - vier Insassen verletzt
Am frühen Freitagmorgen überschlug sich eine Autofahrerin mit ihrem Auto auf der B 28 bei Blaustein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen








