Ulm News, 09.09.2024 12:42
Gleich 38 neue Lehrkräfte für die Grund- und Mittelschulen im Landkreis Neu-Ulm

Landrätin Eva Treu nimmt neuen Referendarinnen und Referendaren den Diensteid ab. Gleich 38 neue Lehrkräfte werden eingestellt.
Einen Tag vor Start des neuen Schuljahres waren die Sommerferien für die Lehramtsanwärterinnen und -anwärter im Landkreis Neu-Ulm zu Ende. Landrätin Eva Treu begrüßte im Landratsamt 38 Referendarinnen und Referendare und nahm ihnen den Diensteid ab.
In der Funktion als Rechtliche Leiterin des Staatlichen Schulamtes hieß Landrätin Treu die angehenden Lehrkräfte im Landkreis willkommen. „Ich freue mich sehr, dass Sie Lehrende werden möchten und dabei die Schülerinnen und Schüler in unserem Landkreis auf ihrem Weg begleiten“, sagte Treu.
Abschließend ermutigte er die Referendarinnen und Referendare, neue Wege zu gehen und den Landkreis so aktiv mitzugestalten.







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen