Ulm News, 08.09.2024 17:36
Neuer Goali - Evils holen junges Torhütertalent zurück zu seinen Wurzeln
Die DEVILS ergänzen mit einem weiteren Neuzugang erneut ihren Eishockey-Kader für die neue Saison. Durch die Zusage des 18-jährigen Nikita Manuilov wird via Förderlizenz das teuflische Goalie-Team wieder dreifach besetzt sein. Das junge Torhüter-Talent aus der U20 des EV Ravensburg wird ebenfalls über eine Förderlizenz für die DEVILS agieren. Mit ihm kehrt ein Torhüter zurück zu seinen Wurzeln - denn der aus Erbach stammende Manuilov war bereits zu U11- und U13-Zeiten im Nachwuchs für die Young Devils aktiv.
„Wie auch Philipp Wirz trainierte Nikita im letzten Jahr bereits öfters bei uns mit, weswegen wir uns ein genaues Bild seiner Fähigkeiten machen konnten“ führt Patrick Meißner, Geschäftsführer der DEVILS, aus. „Zudem ist er erfolgreich im Inlinehockey-Team der Devils aktiv. Dass er nun mit erst 18 Jahren nicht bei der U19-Inlinehockey-Weltmeisterschaft mitspielt, sondern mit dem A-Kader nach Italien reisen darf, macht deutlich welches Potential in Ihm steckt.“
Auf Rollen agierte der DEVILS-Neuzugang im Neu-Ulmer Turnier um die Deutsche Inlinehockey Meisterschaft des DRIV bereits so überzeugend, dass er neben einer Auszeichnung der Top-5-Spieler des Turniers die Einladung zur Teilnahme an den World Skate Games 2024 nach Roccarasso erhielt: hier wird er im Herren-Kader neben Deutschen Inlinehockey-Größen in der „Senior men competition“ vom 16. bis 22.09. mit die deutschen Farben vertreten.
Das Interview
Wir von ulm-news wollen Nikita etwas intensiver vorstellen.
Hallo Nikita, welcome (back) to Devilstown! Erzähl’ mal, warum Eishockey - wie kam es dazu?
„Das liegt in der Familie: ich nahm meinen Vater als Vorbild - auch er war viele Jahre im Eishockey als Goalie aktiv!“
Was machst Du, wenn Eishockey nicht gerade Deinen Tag füllt?
„Nachdem ich meine Schule beendet habe, ganz aktuell viel Off-Ice-Vorbereitung auf die neue Saison. Aber in Kürze steht auch meine Zukunfts-Entscheidung wegen Studium bzw. Ausbildung an…”
Dein prägendster Moment bisher im Sport?
„Meine Erfahrungen mit den Ravensburger Towerstars und hiervon ein Teil gewesen zu sein.“
Deine Erwartungen und Ziele?
„Das Ziel an mich selbst: mein Potential an zu rufen und ein starkes Leistungsniveau zu erreichen, um damit auch ein wichtiger Teil des Teams werden zu können.“
Auf welche Begegnung, Spieler oder Team freust Du Dich besonders?
„Ich freue mich vor allem auf das Aufeinandertreffen mit den Top-Teams, wie Erding und Königsbrunn.“
Teil der DEVILS zu werden - warum passt das genau jetzt für Dich?
„Ganz klar: hierher zurück zu kehren und aus der U20 heraus die Chance zu bekommen, im Herren-Eishockey Fuß zu fassen, ist großartig und hilft mir sicher mich weiter zu entwickeln!“
Wir wünschen Dir viel Erfolg und einen guten Start in die neue Saison.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
Der Westringtunnel in Ulm wird ab Montag gesperrt - und am Blaubeurer Ring gibt es auch Neues
Die Baustellen-News der Stadt Ulm fallen auch diesmal über sehr umfangreich aus. Herausstechend sind: Der...weiterlesen
Die Spatzen sehen ihre deftig missliche Lage: der SSV verpflichtet deshalb Mittelfeldmann Mirnes Pepic
... und was ulm-news gestern in einem längeren Artiel prophezeit hat , haben nun die Spatzen so...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Erstaunlich: viele Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Neu-Ulm unterwegs
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Dienst- und Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen




schließen






