ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 05.09.2024 11:44

5. September 2024 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Carport und Wohnhaus in Flammen


Mindestens 200.000 Euro Schaden entstanden heute Nacht bei einem Brand eines Einfamilienhauses in Ulm-Wiblingen. Das Haus befand sich in der Bauphase. 

Kurz nach Mitternacht rückten Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in der Straße Ziegelhütte in Ulm-Wiblingen aus. Dort war das Carport eines in der Bauphase befindlichen Einfamilienhauses in Brand geraten.

Im Carport waren wohl Baumaschinen und Baustoffe gelagert. Das Feuer dehnte sich auf das angrenzende Wohngebäude aus.

Die Feuerwehr Ulm war mit 70 Personen im Einsatz und löschte den Brand. Verletzt wurde niemand.

Die Polizei Ulm-West hat die ersten Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die ist bislang noch unklar. Hinweise auf eine Brandstiftung liegen derzeit wohl nicht vor.

Der Schaden wird auf mindestens 200.000 Euro. Die K9907 zwischen Wiblingen und Unterweiler musste bis gegen 8.00 Uhr heute Morgen in beide Richtungen gesperrt werden.



Zant Festival 300 x 300Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jun 22

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen


Jun 16

Zwei Tote bei schwerem Unfall von Pedelec und Auto
Eine Pedelec-Fahrerin und ein Pkw-Insasse kommen bei einem schwerem Verkehrsunfall ums Leben. weiterlesen


Jul 01

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen


Jun 30

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen


Jun 20

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen


Jun 16

Spektakulärer Alb-Aufstieg: neue Tunnel und Riesenbrücken, aber auch neue Streuobstwiesen
Der neue spektakuläre Alb-Aufstieg mit Tunnel und Riesenbrücken hat noch einen schönen Nebeneffekt:...weiterlesen


Jun 24

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen


Jun 26

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben