Ulm News, 04.09.2024 15:30
Theater Neu-Ulm mit Verve in die neue Spielzeit
Da simmer wieder", verkünden "Riese & Ko" vom Theater-Neu-Ulm augenzwinkernd - und ergänzen dann lachend:"Wir sind noch immer da. Und DAS nach 30 Jahren seit Gründung der Bühne." Für die neue Spielzeit, die am 13. September mit der Premiere der Neu-Inszenierung von "Verliebt Verlobt Verschwunden" eröffnet wird, haben die Vollblut-Theatermenschen ein Programm zusammengestellt, als gebe es ein Morgen: Fixiert sind bereits fünf (!) neue Stücke und ein ganz spezieller Abend mit einem überaus bekannten Star-Gast.
"Das waren sehr erfolgreiche Theater-"Ferien" resümieren Claudia Riese und Heinz Koch: In ihrer spielfreien Zeit ist das Textstudium für "The Silence" (Premiere im November) ein gutes Stück vorangekommen. Mit dem Mitarbeiterstab sind sehr viele Weichen für die Zusammenarbeit in Herbst und Winter gestellt worden.
"Es gilt nun, die Erlebnisse des Sommers in Erfahrung umzumünzen und für die am 13. September beginnende Saison anzuwenden. Nun ist nix mehr mit "Ferien", die Arbeit hat begonnen - spielfreie Zeit hin oder her.
Übrigens kommentiert Nick Wilder auf facebook en Besuch in Neu-Ulm so:
"Ich freue mich auf das Theater Neu-Ulm und alle ihre Besucher und auf einen gemütlichen, emotionalen, aber auch lustigen Abend.









Highlight
Weitere Topevents




31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen

Der Showdown in München - 5. Finalspiel entscheidet für die Uuulmer um die Deutsche Meisterschaft
Heute geht´s um aaallles: im Entscheidungsspiel um die deutsche Meisterschaft gastiert ratiopharm ulm im...weiterlesen

Christopher Street Day: Diese Straßen werden gesperrt
Die Parade zum Christopher Street Day in Ulm und Neu-Ulm macht am Samstag auch einige Straßensperrungen...weiterlesen