ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 02.09.2024 08:15

2. September 2024 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT Neu-Ulm ausgezeichnet


 schließen


Lizenz: © copyright

Fotograf: Sparkasse

Foto in Originalgröße

Lizenz: © copyright



Für das Engagement für das Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT Neu-Ulm ist die Sparkasse Neu-Ulm – Illertissen nun mit dem bayerischen SCHULEWIRTSCHAFTS Preis 2023 ausgezeichnet. Im Rahmen der Regionaltagung in Regensburg wurde der Preis an Geschäftsführerin Brigitte Schilling feierlich übergeben.

Mit dieser Auszeichnung werden jährlich herausragende Leistungen und Bemühungen im Bereich der Berufsorientierung gewürdigt. Auf der Regionaltagung erhielten drei Preisträger die begehrte Trophäe, die ihr Engagement und ihre innovativen Ansätze in der beruflichen Bildung unterstreicht.

In der Kategorie SCHULEWIRTSCHAFT- Unternehmen prämiert wurde die Sparkasse Neu-Ulm – Illertissen. Sie überzeugte die Jury durch ihre kontinuierlichen Bemühungen, junge Menschen auf ihrem Weg in die Berufswelt zu unterstützen. Durch gezielte Maßnahmen und Programme ermöglicht die Sparkasse Jugendlichen, wertvolle Einblicke in die Berufspraxis zu gewinnen und ihre beruflichen Fähigkeiten zu entwickeln.

Hintergrund-Info

Oliver Haecker, Vorstandvorsitzender der Sparkasse Neu-Ulm – Illertissen, ist neuer Vorsitzender der Wirtschaftsseite im Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT Neu-Ulm. Seit der Gründung des Arbeitskreises im Jahr 2006 bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand war Sparkassen-Chef Dr. Armin Brugger Vorsitzender der Wirtschaftsseite und ein großer Förderer von SCHULEWIRTSCHAFT. Viele Projekte, Messen, Ausbildungsaktionen und Veranstaltungen konnten in seiner Amtszeit umgesetzt werden.

 

Foto (Sparkasse): Sie freuen sich gemeinsam über die Auszeichnung und die Fortsetzung einer erfolgreichen Zusammenarbeit: Dr. Ansgar Batzner, Schulamtsdirektor und SCHULEWIRTSCHAFT-Vorsitzender (Schulen), Brigitte Schilling, Geschäftsführerin SCHULEWIRTSCHAFT NU (Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen), Oliver Haecker, Vorstandvorsitzender der Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen und neuer SCHULEWIRTSCHAFT Vorsitzender (Wirtschaft) und die Schulamtsdirektorinnen Elisabeth Holand und Barbara Keppeler. (von links)



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Jan 21

Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen


Jan 19

Größerer Polizeieinsatz nach Streit - Bedrohung mit Auto und Messer
Am Freitagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, kam es zu einem größeren Polizeieinsatz wegen einer körperlichen...weiterlesen


Jan 20

Verkehrsunfall wird nun als Mordversuch gewertet
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben