Ulm News, 27.08.2024 12:50
Diebesbande bei Gerstetten unterwegs
Zahlreiche Einbrüche gibt es derzeit in und um Gerstetten. In der Nacht auf Montag stiegen Unbekannte nun in eine Firma ein.
Wie ulm-news mittgeteilt wurde, gab es in den vergangenen Tagen mehrfach Einbrüche in Vereins- und Jugendeinrichtungen ("Buden") in und rund um Gerstetten. Dabei war offenbar immer Bargeld das Ziel. Der Sachschadene ist meist aber viel höher als das geringe Diebesgut.
Nun teilt die Polizei heute mit, dass am Sonntag ein erneuter Einbruch zu beklagen ist, der sich wohl zwischen 19.00 Uhr und Montagfrüh 6.30 Uhr im Ortsteil Dettingen ereignet hat.
Unbekannte Täter verschafften sich durch ein Fenster Zugang in eine Firma in der Steinbeisstraße. Auf der Suche nach Brauchbarem fanden sie wohl Bargeld. Das machten sie zu ihrer Beute und flüchteten unerkannt.
Der Polizeiposten Gerstetten (Tel. 07323/920065) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise von Zeugen und mahnt zusätzlich zur Vorsicht und zu erhöhter Aufmerksamkeit.









Highlight
Weitere Topevents




31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen

Der Showdown in München - 5. Finalspiel entscheidet für die Uuulmer um die Deutsche Meisterschaft
Heute geht´s um aaallles: im Entscheidungsspiel um die deutsche Meisterschaft gastiert ratiopharm ulm im...weiterlesen

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen

Christopher Street Day: Diese Straßen werden gesperrt
Die Parade zum Christopher Street Day in Ulm und Neu-Ulm macht am Samstag auch einige Straßensperrungen...weiterlesen