Ulm News, 10.08.2024 19:35
Auto ausgebrannt - glücklicherweise niemand verletzt
Eine Familie ist am Samstag rechtzeitig aus ihrem Auto herausgekommen, als es während der Fahrt in Brand geriet. Kurz nach zwei Uhr nachmittags war der BMW mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern auf dem Ulmer Eselsberg unterwegs, als der Fahrer plötzlich Rauch bemerkte.
Am Westende der Albert-Einstein-Allee blieb der Pkw im Kreisverkehr stehen und geriet in Brand. Als die alarmierte Feuerwehr eintraf, hatte das Feuer vom Motorraum aus schon auf den Innenraum übergegriffen und das Auto stand lichterloh in Flammen. Während der Löscharbeiten musste der Kreisverkehr gesperrt werden, die Stadtbusse der Linien 2 und 5 mussten umgeleitet werden. Die Polizei geht davon aus, dass es zu einem technischen Defekt kam. Das zerstörte Auto musste von einem Abschleppwagen aufgeladen werden. Es kam rund eine Stunde zu Behinderungen.
Text/Foto: Thomas Heckmann







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen