ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 07.08.2024 19:27

7. August 2024 von Thomas Kießling
0 Kommentare

SSV-Trikot: Der Brustring ist zurück


Der SSV Ulm 1846 Fussball wird im restlos ausverkauften DFB-Pokalspiel gegen den FC Bayern München mit einem Sondertrikot auflaufen. Das teilt der Verein mit. 

Beim DFB-Pokalspiel am 16. August gegen den FC Bayern München tragen die SSV-Spieler erstmals seit Ende der 60er-Jahre wieder einen Brustring und einen schwarzen Kragen. Weiß und schwarz waren die Trikots der Spatzen schon immer.

Mit Beginn des 20. Jahrhunderts und über mehrere Jahrzehnte trugen die Spieler der TSG Ulm 1846 und seines Vorgängervereins PTV Ulm weiße Trikots mit schwarzem Brustring. Unter anderem in der Saison 1962/63 trug die TSG Ulm 1846 das Trikot. Zu Gast im Donaustadion war in dieser Spielzeit in der Oberliga, der zweithöchsten deutschen Spielklasse, auch der FC Bayern München. 6:1 siegten die Spatzen damals vor 15.000 Zuschauern in der Friedrichsau am 9. September 1962 gegen die Bayern. Mit Nationaltorhüter Wolfgang Fahrian im Ulmer Tor belegte die TSG am Saisonende Platz sieben, der nicht für die Qualifikation zur neu gegründeten Bundesliga reichte.

Nun kehrt das Brustringtrikot zurück ins Donaustadion. Gemeinsam mit uhlsport wurde für die diesjährige DFB-Pokalsaison das Trikot neu aufgelegt und ist ab sofort im Onlineshop erhältlich. In der nächsten Woche und beim Spiel gegen den FC Bayern wird es auch im Fanshop im Donaustadion verfügbar sein. Es besticht vor allem durch den Schnürkragen und den schwarzen Brustring, wie es früher getragen wurde. Das Trikot besteht aus 100% recyceltem Polyester.



Zant Festival 300 x 300Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
May 26

Großeinsatz im Einkaufszentrum - eine Übung mit 1.100 Einsatzkräften und vielen Erkenntnissen
Elf Monate Planungszeit gibt Rainer Benedens vom DRK Rettungsdienst Heidenheim-Ulm als Vorbereitungsdauer...weiterlesen


May 31

Brückenabriss geht schneller als erwartet - Gänstorbrücke bald nur noch halb
Ursprünglich sollte der westliche Teil der Gänstorbrücke von Donnerstag bis Sonntag abgebrochen werden....weiterlesen


May 28

Mordende Männerhasserin oder versuchte Serienmörderin
Mord wirft die Staatsanwaltschaft der 26-jährigen Anna-Maria W. vor. Die junge Frau hat gestanden, im...weiterlesen


Jun 03

Medien sprechen schon von Polizeiskandal - bei Rauschgifthandel und Bestechung in der PP Neu-Ulm - bislang keine weiteren Details
Medien aus ganz Deutschland berichten bereits über die Vorkommnisse im Polizeipräsidium Neu-Ulm - z.B....weiterlesen


Jun 01

Noch ein Glanzlicht der Woche? - A-E-I-O…Vokale und Vokalisten bei den Sound Bridges versinken in der Donau
Was wurde uns nicht versprochen bei den Sound Bridges? Eine audiovisuelle Inszenierung von...weiterlesen


May 24

Katastrophenalarm - aber nur Großübung der Blaulichtkräfte im Ulmer Blautalcenter mit 1.100 Einsatzkräften
An diesem Samstag, 24.05.2025, findet im Blautalcenter in der Blaubeurer Straße in Ulm eine Großübung...weiterlesen


Jun 05

Über Donaustetten toben Unwetter und Tornado - hoher Sachschaden - zum Glück niemand verletzt
Das Unwetter am Mittwochabend (4. Juni 2025) hat den Ulmer Stadtteil Donaustetten vermutlich am heftigsten...weiterlesen


Jun 02

Auto schleudert gegen Baum - 23-jährige Fahrer schwerverletzt
Schwer verletzt wurde eine 23-jährige Frau bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag in Ulm. Gegen 18...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben