Ulm News, 07.08.2024 14:08
Quadfahrer kommt bei Zusammenstoß ums Leben
Am Mittwoch ist ein Auto mit einem Quad bei Heroldstatt zusammengestoßen. Der 53-jährige Quadfahrer überlebte den Zusammenprall nicht.
Gegen 7.10 Uhr fuhr der 53-Jährige mit seinem Quad auf der Landstraße 230 von Heroldstatt in Richtung Laichingen. Auf Höhe der Einmündung zur L 232 / Abzweigung Ingstetten kam ihm ein VW Touran entgegen. Der 47-jährige Fahrer wollte nach links in Richtung Ingstetten abbiegen. Ersten polizeilichen Erkenntnissen zufolge hatte der Autofahrer den entgegenkommenden und bevorrechtigten Quadfahrer wohl übersehen. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Bei dem heftigen Aufprall wurde der 53-Jährige von seiner vierrädrigen Yamaha geschleudert und kam auf einem geteerten Feldweg neben der L 232 zum Liegen. Trotz sofort eingeleiteter Erste Hilfe und Reanimationsmaßnahmen verstarb der 53-Jährige an der Unfallstelle. Der 47-jährige Autofahrer blieb unverletzt. Er kam vorsorglich mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Der VW kam auf einer Verkehrsinsel zum Stehen. In dem Fahrzeug hatten sämtliche Airbags ausgelöst, der rechte Fahrzeugbereich war stark deformiert. Die Staatsanwaltschaft Ulm ordnete zur Klärung der Unfallursache ein Gutachten an. Den Schaden an dem total beschädigten Quad schätzt die Polizei auf etwa 15.000 Euro, den am nicht mehr fahrbereiten VW auf ca. 20.000 Euro. Die Landesstraße 230 musste für die Dauer der Einsatzmaßnahmen zunächst voll gesperrt werden. Ab 8.25 Uhr konnte der Verkehr an der Unfallstelle einspurig vorbeigeleitet werden. Feuerwehr und Straßenmeisterei reinigten die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen. Die Verkehrspolizei Mühlhausen hat den Unfall aufgenommen. Kurz nach 11 Uhr war die Unfallstelle geräumt und die Strecke wieder komplett für den Verkehr freigegeben.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Die Zukunft der Fenster: Nachhaltige Materialien für eine grünere Architektur
Die Architektur von morgen steht vor großen Herausforderungen. Klimawandel, Ressourcenknappheit und der...weiterlesen

Busfahrer trinkt während Linienfahrt Alkohol - Verfahren eingeleitet
Am Sonntagabend, dem 03.08.2025, wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm gegen 22:45 Uhr mitgeteilt, dass ein...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen