Ulm News, 07.08.2024 11:00
Kunstaktionen und Konzerte: Zum Schluss noch einmal volles Programm auf der Ulmer Wilhelmsburg
In der dritten Woche von Stürmt die Burg erwartet die Besucher*innen Musik von Billity, YRRRE, Flawi, Rasga Rasga, Mira Vána und Natascha Polké. Zudem gibt es im Open Tower am letzten Wochenende noch einiges zu erleben. Zum Beispiel Kunst-Aktionen, bei denen unter anderem ein Ulmer Spatz mit Materialien wie Glas, Holz und Gefundenem gestaltet wird oder mit Hilfe von Virtual Reality in die digitale Welt abgetaucht werden kann.
Die Stürmt-die-Burg-Woche startet wie üblich donnerstags (08.08.2024). Dieses Mal lässt Billity als erstes die Bühne erbeben (19:00-20:00 Uhr). Die Band zeigt mit ihrem Rap, wie gute Musik gespielt wird. Gefolgt von YRRRE(20:30-21:30 Uhr), die mit tiefgründigem Rap und tanzbaren Beats für gute Stimmung garantieren.
Für Freitag (09.08.2024) stehen weitere großartige Künstler*innen auf dem Programm. Flawi (19:00-20:00 Uhr): Let’s rock...auf Französisch! Rock’n’Roll, Rhythm & Blues, Garage, Pop-Rock, Balladen-Rock, Space-Rock & Überraschungen gehören hier zum Programm! Last but not least ein weiteres Highlight am Freitag von Stürmt die Burgbietet Rasga Rasga (20:30-21:30 Uhr). Mit einer Mischung aus Worldbeat, Progressive und Pop mit vielen Instrumenten und Gesang auf in verschiedenen Sprachen, versetzen sie ihre Zuhörer*innen in Staunen.
Der Samstag (10.08.2024) fährt noch einmal richtig auf. Mira Vána (19:00-20:00 Uhr & 22:00-23:30 Uhr) lässt elektronische Herzen höher schlagen und macht den Besuch mit ihrer sphärischen Housemusik und tiefem, groovigen Sound zum wahren Tanzhighlight. Natascha Polké (21:00-22:00 Uhr) aus der Schweiz muss man erleben! Sie verbindet eindrucksvoll Vocals mit von Techno inspirierten Beats. Der Samstag bietet mit diesen beiden großartigen Künstlerinnen einen unvergesslichen Abschluss der Festivalsaison.
Nach unglaublichen 5.000 Besucher*innen am ersten Wochenende und 6.500 Besucher*innen am zweiten Wochenende bietet das kommende Wochenende letztmals Gelegenheit, den Open Tower zu besuchen. Hier findet sich ein außergewöhnliches Angebot an Ausstellungen, Workshops und Vorführungen, die zum Schlendern, Staunen und Verweilen einladen. Die einzigartige Rooftop-Bar mit dem besten Blick über Ulm ist dabei auch wortwörtlich ein "Highlight".
Das gesamte Programm und nähere Informationen zu Stürmt die Burg und Open Tower 2024 gibt es unter www.die-wilhelmsburg.de.
Gastronomie, Shuttle-Bus und Besuchsinformationen
Auch in diesem Sommer bietet die Burgbar No. XII erfrischende Drinks in ihrer Pop-Up-Bar im gemütlichen Biergarten im Innenhof, während Streetfood-Stände von Illerbuben, den Burgpilzen und Frank´s Organic Foodtruck an den Veranstaltungstagen mit kulinarischer Vielfalt aufwarten.
Wie gehabt bringt ein Shuttlebus die Besucher*innen kostenlos vom Hans-und-Sophie-Scholl-Platz in der Stadtmitte oder von der Haltestelle Frauenstraße (Höhe Gold Ochsen Brauerei) auf die Wilhelmsburg und bis in den späten Abend hinein wieder zurück in die Stadt. Auf der Wilhelmsburg sowie am Michelsberg gibt es keinerlei Parkmöglichkeiten!




Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
Der Westringtunnel in Ulm wird ab Montag gesperrt - und am Blaubeurer Ring gibt es auch Neues
Die Baustellen-News der Stadt Ulm fallen auch diesmal über sehr umfangreich aus. Herausstechend sind: Der...weiterlesen
Die Spatzen sehen ihre deftig missliche Lage: der SSV verpflichtet deshalb Mittelfeldmann Mirnes Pepic
... und was ulm-news gestern in einem längeren Artiel prophezeit hat , haben nun die Spatzen so...weiterlesen
Gleich vier Ladendiebe auf einmal in Ulm - sie können flüchten und verprügeln vorher den Laden-Detektiv
Am Mittwoch flüchteten vier Personen aus einem Geschäft in der Ulmer Innenstadt mit hochwertigen...weiterlesen
Erstaunlich: viele Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Neu-Ulm unterwegs
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Dienst- und Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion...weiterlesen
Eigentlich kein Glanzlicht der Woche: Schüsse aus Maschinenpistole - nun Prozess in Ulm eröffnet - hohe Sicherheitsvorkehrungen
Vor dem Ulmer Landgericht begann am Mittwoch der Prozess gegen einen 34-jährigen Iraker, dem die...weiterlesen
Der Mittelalterliche Weihnachtsmarkt in Neu-Ulm ist eröffnet - und ein schnuckliges Event
Endlich ist es soweit: Markttreiben auf dem Rathausplatz und vor der Kirche Sankt Johann Baptist vom 28....weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen



schließen





