Ulm News, 04.08.2024 12:35
Eishockey DEVILS KADER nimmt Konturen an
Ein weiteres Puzzle-Teil im Kader der DEVILS fügt sich: mit der Zusage Valentin Dérs für ein weiteres Jahr Bayernliga mit den DEVILS bleibt ein weiterer hungriger Stürmer dem Team erhalten.
Der 22-Jährige sagt dazu: „Ich fühlte mich hier im Verein von Beginn an sehr wohl - und werde mich auch beruflich verändern und an Neu-Ulm binden. Ich freue mich auf die neue Saison!“
Damit steht einer längerfristigen Zusammenarbeit mit dem wendigen Stürmer nichts im Weg…
Valentin Dér war zur vergangenen Saison 2023/24 nach Neu-Ulm an die Donau gewechselt und konnte mit seinen 45 Punkten (19 Tore | 26 Assists) klasse Akzente setzen.
Zuvor spielte er in seinem ersten Senioren-Eishockeyjahr bei den Herne Miners.
Erlernt hat er das Eishockeyspiel in der renommierten Nachwuchsabteilung des Augsburger EVs und durchlief bis zur U20 die dortigen Jugendmannschaften.
Im letzten Nachwuchsjahr entschied er sich zu einem Wechsel ins U20-Team der Dresdnern Eislöwen Juniors, und trug mit seinen 18 Treffern und 33 Punkten aus 34 Spielen mit zum Aufstieg des damaligen DNL2-Teams in die höchste deutsche Nachwuchsliga bei.
Patrick Meißner, Geschäftsführer der DEVILS, sieht großes Potential: „Valentin gehört schlittschuhläuferisch sicherlich zu den schnellsten Stürmern der Bayernliga. Wir sind sehr glücklich, dass ein so ehrgeiziger junger Spieler dem Team erhalten bleibt und mit seinem Können unseren Sturm breiter aufstellt.“



Highlight
Weitere Topevents
Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen
Kurioses Glanzlicht der Woche: Brand im Ulmer Gefängnis sorgt für große Aufregung - mit hohen Sicherheits-Vorkehrungen
In einer Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Ulm ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei...weiterlesen
Döner-Laden in der Ulmer Frauenstraß: schwere Vorkommnisse: Brotkörbe auf dem Innenhofboden, Salat in Eimern, Dönersoße mit rostiger Bohrmaschine angerührt
Bei der Kontrolle der lebensmittel-Überwachungs-Behörde Mitte Februar mussten erhebliche Mängel in...weiterlesen
Baustellensprechstunde u.a. am imposanten Kranen am Blaubeurer Ring - und weitere Ulmer Baustellen
Das Update des Baustellen-Managements der Stadt Ulm ist auch für kommende Woche umfangreich -...weiterlesen
Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen
Hammer in Ulm: Mario Schneider von der CDU klaut Michael Joukov, Grüne das Direktmandat
Mit Mario Schneider (45) wird wieder ein CDU-Politiker aus dem Wahlkreis Ulm direkt in den Landtag...weiterlesen
88-Jähriger Fahrfahrer nach Unfall seinen Verletzungen erlegen
Am Montag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Erolzheim bei dem ein 88-Jähriger schwere...weiterlesen



schließen






