Ulm News, 01.08.2024 15:00
Passanten beleidigen Polizei und Feuerwehr
Wie bereits berichtet ereignete sich am Freitagabend in der Richard-Wagner-Straße in Vöhringen ein Verkehrsunfall mit verletzten Personen.
Ein Kleintransporter war mit einem Pkw kollidiert. Das Auto wurde durch die Wucht des Aufpralls auf das Dach geschleudert. Im Rahmen der Unfallaufnahme unterstützte die Freiwillige Feuerwehr Vöhringen bei den Absperrmaßnahmen. Einen 46-Jähriger ermahnte die Feuerwehr mehrmals, die Absperrung nicht zu überschreiten. Der Passant zeigte sich hiervon unbeeindruckt und beleidigte die Einsatzkraft durch das Vorhalten des Mittelfingers. Im Rahmen der Personalienfeststellung, aber auch im Zusammenhang mit der weiteren Unfallaufnahme, wurde der 46-Jährige verbal aggressiv. Ein 24-jähriger Bekannter des Aggressors kam ebenfalls zur Einsatzstelle hinzu. Die Männer ignorierten in der Folge mehrere Platzverweise durch die Polizeibeamten. Da die Situation zu eskalieren drohte, schaltete ein Beamter seine BodyCam ein. Die Auswertung der Aufnahmen hat nun ergeben, dass die beiden Männer die Beamten massiv bedrohten und beleidigten. Da dies in türkischer Sprache erfolgte, war zunächst eine Übersetzung notwendig. Die Männer erwartet nun ein weiteres Strafverfahren.




Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
49-Mio-Euro-Geldsegen zusätzlich: Land fördert Ulmer Blaubeurer Ring mit B10-Tunnel und neuer Brücke
Das Land unterstützt die Stadt Ulm bei der Erneuerung der B 10 durch zusätzliche Fördermittel. Das...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen








