Ulm News, 30.07.2024 15:05
Das Kulturnacht-Programm ist online

Die Vorfreude steigt: Das Programm für die Kulturnacht ist ab sofort online verfügbar. Sie findet statt am Samstag, 21. Sept. 2024. Gerne mal reinschauen.
Kulturnacht-Interessierte können nun jederzeit in dem vielfältigen Angebot von Veanstaltungen mit Musik, Theater, Literatur, Tanz
und Kunst auf den Webseiten www.kulturnacht-ulm.de oder www.kulturnacht-neu-ulm.de stöbern.
Das umfangreiche Programm in Ulm und Neu-Ulm ist tagesaktuell und wird übersichtlich nach Stadtvierteln dargestellt.
Vielversprechende 131 Kulturdarbietungen an über 100 Veranstaltungsorten in Ulm und Neu-Ulm werden allen Besucherinnen und Besuchern am Samstag den 21. September 2024 wieder eine unvergleichliche Kulturnacht bescheren.
Der Vorverkauf der Eintrittsbänder (10.- € / 8.- €) startet am 2. September in der Tourist-Information am Münsterplatz. In der Kulturnacht selbst kann man die Bänder an der zentralen Kasse am Münsterplatz (14 bis 23 Uhr) oder an jedem Veranstaltungsort an der Einlasskasse erwerben. Ebenfalls Anfang September liegen dort sowie an zahlreichen anderen Auslagestellen die Programmhefte aus.
Für unterwegs steht die Kulturnacht-App für iOS und Android zur Verfügung. Die App bietet Tools zur persönlichen Routenplanung sowie ausführliche Informationen zum Programm und ist ebenso auf den Webseiten ab September abrufbar.
Die Kulturnacht Ulm / Neu-Ulm ist ein jährliches Highlight im Veranstaltungskalender und zieht Besucherinnen und Besucher aus nah und fern an, die an diesem Tag übrigens im gesamten Stadtgebiet mit
einem ticketfreien ÖPNV unterwegs sein können.
Ziel der Kulturnacht ist es, die kulturelle Vielfalt und Kreativität der Städte zu präsentieren und eine großzügige Plattform für alle lokalen Kulturtreibenden zu schaffen sowie allen Gästen einen einzigartiges Erlebnis zu schenken.
Infos
oder
www.kulturnacht-neu-ulm.de





Highlight
Weitere Topevents




Ganz üble Misshandlung von Tieren
Am Freitagabend verschaffte sich ein 52-jähriger Mann Zugang zu einem Pferdestall in OBERNEUFNACH (bei...weiterlesen

Neulich auf der … Erotik-Messe in der ratiopharm arena in Neu-Ulm
In unserer beliebten Rubrik „Neulich bei…“ werden wir jetzt immer mal wieder über „Neulich...weiterlesen

Arbeitsunfall endet tödlich - 55-Jähriger in Presswerk eingeklemmt
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, endete gestern ein Arbeitsunfall für einen 55-Jährigen in...weiterlesen

Schwerer Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen - Großeinsatz der Blaulichtkräfte
Schwerer Verkehrsunfall gestern am späten Abend des 31.01.2025 zwischen Illertissen und Betlinshausen. weiterlesen

Nach Unfall auf der B 30 geflüchtet
Heute (31.01.2025) flüchtete ein Unbekannter nach einem Unfall auf der B30 bei Erbach. Ulm (ots) - Um...weiterlesen

Illegaler Aufenthalt und Zurückweisung am Flughaufen Memmingen
Zahlreiche illegale Vorgänge am Allgäu Airtport haben die Behörden am Wochenende beschäftigt. weiterlesen

"Hass und Hetze sind keine Meinung“ – zur Stunde demonstrieren 10.000 Menschen auf dem Münsterplatz für Demokratie
Am Sonntag, 2. Februar um 12.30 Uhr wird auf dem Ulmer Münsterplatz für Demokratie und gegen...weiterlesen

Rekordverdächtig: in fünf Tagen wird Schranke am Blaubeurer Ring fünf Mal zerfleddert
Die Schranke, die seit Montag die Bauarbeiter am Blaubeurer-Tor-Ring vor Verkehr schützen soll, ist in...weiterlesen