Ulm News, 30.07.2024 13:49
Verlässlicher Partner für Kommunikationslösungen
Die Nachricht kam für viele überraschend: Avaya stellte zum 1. Juli den Direktvertrieb in Deutschland ein und übergab seine bestehenden Vertragskunden an verschiedene Partnerunternehmen. Ehemalige Avaya-Kunden können dabei auf s.i.g. bauen.
Die Nachricht kam für viele überraschend: Avaya stellte zum 1. Juli den Direktvertrieb in Deutschland ein und übergab seine bestehenden Vertragskunden an verschiedene Partnerunternehmen. Die zu großen Teilen mittelständischen Unternehmen, die in Deutschland Miet-, Service-, Cloud- oder Carrier-Verträge mit Avaya abgeschlossen hatten, wurden somit ohne ihr Zutun Kunden von Systemhäusern, mit denen sie unter Umständen noch nie gearbeitet haben. Betriebe, deren Altverträge in absehbarer Zeit auslaufen, sollten sich deshalb schon jetzt nach zuverlässigen und zukunftssicheren Partnern für ihre Kommunikationslösungen umsehen.
Das Neu-Ulmer IT-Unternehmen s.i.g. ist hierfür ideal aufgestellt. Dessen umfassendes Portfolio für Telefonie und Unified Communications & Collaboration (UCC) stellt sicher, dass Mitarbeitende jederzeit einfach und digital mit Kollegen, Kunden und Partnern kommunizieren können – egal ob mit dem Smartphone, via Tablet und PC oder mit einem klassischen Festnetz-Telefon.
Als langjähriges Partnerunternehmen von Avaya ist s.i.g. zudem problemlos in der Lage, die bestehende Telefonie-Infrastruktur zu übernehmen, zu warten und mit aktueller Hardware auszustatten.
„Firmen, die bisher Avaya-Kunden waren, bekamen zum 1. Juli plötzlich, und fast ohne Vorlaufzeit, neue Ansprechpartner – und wer damit nicht zufrieden ist, dem bleibt jetzt nur die Möglichkeit, zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu kündigen und sich einen neuen Dienstleister zu suchen“, fasst Eugen Straub von der s.i.g. mbH die Problematik zusammen. Einige Unternehmen haben sich deshalb bereits aktiv bei s.i.g. gemeldet: „Wir hatten mehrere Anfragen von Kunden, die wir aus früheren Projekten mit Avaya kennen. Sie suchen schon jetzt einen neuen Partner für die Zeit nach dem Vertragsende und wissen aus Erfahrung, dass wir in Sachen Telefonie- und Kommunikationslösungen ein starkes Gesamtpaket bieten. Für einige war auch das Thema Regionalität ein wichtiger Faktor. Zu wissen, dass bei technischen Problemen schnell jemand vor Ort sein und kompetent helfen kann, ist oft entscheidend.“
Im Hinblick auf zukunftsfähige Kommunikationslösungen setzt s.i.g. konsequent auf das Thema Cloud-Telefonie. Sämtliche Funktionen der Telefonanlage werden über das Internet mittels Voice over IP (VoIP) aus dem hauseigenen Rechenzentrum per Private-Hosting bereitgestellt. Dadurch ist zu jeder Zeit ein höchstmögliches Maß an Sicherheit und Datenschutz gewährleistet. Es ist somit nicht mehr erforderlich, eine klassische Telefonanlage vorzuhalten. Dabei können sowohl Festnetztelefone als auch Smartphones und PCs genutzt werden. Bei der Hard- und Software setzt s.i.g. weiterhin auf eine enge Zusammenarbeit mit Avaya als Technologiepartner.




Highlight
Weitere Topevents
Autorennen geht tödlich aus - Blaustein ist schockiert, und selbst die Einsatzkräfte
Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene...weiterlesen
Neues Headquarter von Harder Logistics in Neu-Ulm fertiggestellt
Es gibt auch noch sehr positive Nachrichten aus der regionalen Wirtschaft: ein Unternehmen investiert in...weiterlesen
Heftiger Frontalzusammenstoß auf Berliner Ring in Ulm - Auto überschlägt sich - drei Schwerverletzte und lange Staus
Drei Schwerverletzte und drei beschädigte Autos sind die Folge eines Verkehrsunfall am Samstagvormittag...weiterlesen
Nun geht`s den Krähen in Ulm an den Kragen
Ein Falkner erkundet das Revier zur Vergrämung von Saatkrähen in der Innenstadt. Ulm setzt damit sein...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen
Tödlicher Unfall am Bahnhof
Am Dienstag wurde eine Frau am Bahnhof in Göppingen von einem Regionalexpress erfasst und verstarb noch...weiterlesen
Kleintransporter brennt nach Unfall auf B10 bei Neu-Ulm total aus
Nach einem Auffahrunfall ist am Montagmorgen in Neu-Ulm ein Kleintransporter in Brand geraten. Kurz vor...weiterlesen
Nun geht`s also los: so richtig seit heute Erneuerung B10: Teil- und Vollsperrungen am Blaubeurer Ring in Ulm
Ab Freitag, 28.11.2025, 18 Uhr, wird die B10 in Fahrtrichtung Süden bis Ende 2029 gesperrt sein. Die...weiterlesen








