ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 28.07.2024 20:45

28. July 2024 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Explosion in Wohnhaus - Polizei findet Toten


Einsatzkräfte fanden einen vermissten Jugendlichen leblos in den Trümmern auf. Bei einer Explosion eines Wohnhauses in Memmingen kam dieser dabei offenbar ums Leben. 

Nachdem es den Einsatzkräften gelang, in das teilweise eingestürzte Wohngebäude neben dem Explosionsort vorzudringen, fanden sie gegen 23:00 Uhr den noch vermissten 17-Jährigen in den Trümmern auf.

Der Jugendliche befand sich im 1. Obergeschoss des Wohngebäudes. Die Rettungskräfte konnten ihn nur noch leblos aus den Trümmern bergen. 

Einen ebenfalls vermissten 68-Jährigen traf die Polizei unversehrt an. Dieser befand sich zum Zeitpunkt der Explosion außerhalb seines Wohnhauses.

Die Betreuungsgruppe der Polizei und die Notfallseelsorge leisten vor Ort umfangreiche Betreuungsmaßnahmen für die Angehörigen und Betroffenen. Insgesamt befinden sich weit über hundert Einsatzkräfte aller beteiligter Hilfsorganisationen und der Polizei im Einsatz. 

Gegen 17:20 Uhr am Samstagnachmittag erhielt die Polizei die Mitteilung über eine heftige Explosion in einem Reiheneckhaus im Kalker Feld in Memmingen.

Durch die Explosion wurde das betroffene Wohnhaus komplett zerstört. Auch das angrenzende Gebäude stürzte durch die Explosion teilweise ein. Durch die Druckwelle und weggeschleuderte Trümmerteile wurden benachbarte Gebäude und geparkte Fahrzeuge zum Teil erheblich beschädigt.

Als Explosionsursache wurde bislang ein Problem mit Gas angenommen.

Eine Einsatzkraft der Feuerwehr verletzte sich bei den Arbeiten im Trümmerfeld leicht. Weitere Personen wurden nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht verletzt. Der Bereich um die Einsatzstelle wurde weiträumig abgesperrt. 



Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
May 02

Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen


Apr 30

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen


Apr 29

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen


May 01

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen


May 03

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen


Apr 28

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen


May 02

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen


May 05

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben