ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 27.07.2024 14:25

27. July 2024 von Thomas Kießling
0 Kommentare

DEUTSCHE INLINEHOCKEY MEISTERSCHAFTEN im Donaubad


 schließen


Lizenz: © copyright

Fotograf: Devis

Foto in Originalgröße

Lizenz: © copyright



Ein Sportlicher Leckerbissen fürs Wochenende gefällig? Das Turnier um die DEUTSCHE INLINEHOCKEY MEISTERSCHAFT des DRIV in Neu-Ulm in der Inlinesporthalle am Donaubad. Ein Einblick. 

An diesem Wochenende wartet auf die Region ein sportliches Highlight: am Samstag, 27.07. und Sonntag, 28.07. wird in der Inlinesporthalle am Donaubad in Neu-Ulm die Deutsche Meisterschaft im Inlinehockey des Deutschen Rollsport und Inline-Verbands e.V. ausgetragen. 

Mit im Teilnehmerfeld sind als regionaler Verein auch die Hausherren, die DEVILS Ulm/Neu-Ulm. 

Für das breite Teilnehmerfeld sind die Teams zum Teil bereits am Freitag in die Region angereist. Neben der aktuellen U19 Junioren-Nationalmannschaft, die an den Spieltagen als erweiterte Vorbereitung ebenfalls teilnimmt, setzt sich das Feld aus starken Teams ganz Deutschlands zusammen: 

neben den Hauptstadt Jungs Berlin, dem Vorjahres-Meister und damit einem der Hauptfavoriten aus dem Aufgebot, sind aus Berlin die Buffalos zu Gast.

Weitere Teilnehmer sind die Renegades aus Uedesheim, die NorthEast Stars, die DEG Rhein Rollers aus Düsseldorf und aus Hessen nehmen die IVA Rhein-Main-Patriots teil.

Es spielen je Partie zwei Mannschaften mit je fünf Spielerinnen und Spielern im Team gegeneinander auf Inline-Skates, als Spielgerät dient - ungleich zum Inline-Skaterhockey mit Ball - hier ein Rollpuck. 

In zwei Tagen voller hochklassigem Sport auf Rollen wird im Finalspiel am Sonntag Nachmittag in Neu-Ulm ab 15:40 Uhr der Deutsche Meister bestimmt. Dem Gewinner gebührt die Ehre, Deutschland bei der Europa-Liga des „World Skates Europe“ Anfang 2025 zu vertreten. 

Mit gut bestückten Kadern werden die Teams Ihr Bestmöglichstes geben, um ins Finale ein zu ziehen. Bekannte Namen aus dem Inline- und Eishockeysport, wie Taro Jentzsch (Iserlohn Roosters), Max Faber (Kassel Huskies), Nicolas Appendino (Fishtown Pinguins Bremerhaven) oder Cedric Schimenz (Löwen Frankfurt), lassen aufhorchen und geben einen kleinen Vorgeschmack… 

Turnierstart ist am Samstag bereits morgens um 8:20 Uhr, Tag 1 endet gegen 21 Uhr - der Finaltag am Sonntag startet mit der ersten Partie um 9 Uhr. Beide Tage werden per Lifestream (Staige bzw. ab Halbfinale über TheFan.fm) aus der Halle übertragen. 

Der Eintritt ist frei - die DEVILS „on wheels“ freuen sich über Unterstützung in der Halle. 

Spielstände und Infos auch unter driv.de 



Lions-Markt - Lions-Club Ulm, Neu-UlmPaul Camper - Tessa 2Glacis Galerie - Center des HerzensDonaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sep 10

Fulminante Matinee zur Dokumentarfilm-Premiere Nachtclub Aquarium - „Und am Freitag gehen wir ins A.“ - ein Hintergrundbericht
Mehrere kleine Queen-Konzerte – auch zum Mitsingen, eine riesige Gitarren-Torte zum 39. Geburtstag von...weiterlesen


Sep 07

Trauriges Glanzlicht der Woche: Zwei Tote trotz Überholverbot - Hintergründe zum fatalen Unfall auf B 311 bei Öpfingen
Zwei Menschen verloren heute am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...weiterlesen


Sep 15

Glückliches Ende: Öffentlichkeitsfahndung des Polizeipräsidiums Ulm nach Richard N. aufgehoben
Die am Mittwoch 10.09.25 übersandte Öffentlichkeitsfahndung nach Richard N. aus Göppingen hat sich...weiterlesen


Sep 06

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen


Sep 07

Polizei schießt auf Mann mit Messer
Am Freitagnachmittag mussten Polizisten in Ulm auf einen Mann schießen, der sie mit einem Messer...weiterlesen


Sep 07

Wird auch deftig: diesmal am Berliner Ring: durch Brückensanierungen Behinderungen zu Uni und Klinik
Am Berliner Ring in Ulm werden nach Angaben der Stadt zwei Brückenbauwerke in der Zeit von 8. September...weiterlesen


Sep 08

Zahlreiche Festnahmen durch Terroreinsatzgruppe des LKA - Aktivisten waren bei Ulmer Firma eingedrungen - ein Hintergrundbericht
Noch gibt sich das Landeskriminalamt (LKA) bedeckt zu dem Vorfall am Montagmorgen bei der Böfinger...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben