Ulm News, 27.07.2024 14:25
DEUTSCHE INLINEHOCKEY MEISTERSCHAFTEN im Donaubad

Ein Sportlicher Leckerbissen fürs Wochenende gefällig? Das Turnier um die DEUTSCHE INLINEHOCKEY MEISTERSCHAFT des DRIV in Neu-Ulm in der Inlinesporthalle am Donaubad. Ein Einblick.
An diesem Wochenende wartet auf die Region ein sportliches Highlight: am Samstag, 27.07. und Sonntag, 28.07. wird in der Inlinesporthalle am Donaubad in Neu-Ulm die Deutsche Meisterschaft im Inlinehockey des Deutschen Rollsport und Inline-Verbands e.V. ausgetragen.
Mit im Teilnehmerfeld sind als regionaler Verein auch die Hausherren, die DEVILS Ulm/Neu-Ulm.
Für das breite Teilnehmerfeld sind die Teams zum Teil bereits am Freitag in die Region angereist. Neben der aktuellen U19 Junioren-Nationalmannschaft, die an den Spieltagen als erweiterte Vorbereitung ebenfalls teilnimmt, setzt sich das Feld aus starken Teams ganz Deutschlands zusammen:
neben den Hauptstadt Jungs Berlin, dem Vorjahres-Meister und damit einem der Hauptfavoriten aus dem Aufgebot, sind aus Berlin die Buffalos zu Gast.
Weitere Teilnehmer sind die Renegades aus Uedesheim, die NorthEast Stars, die DEG Rhein Rollers aus Düsseldorf und aus Hessen nehmen die IVA Rhein-Main-Patriots teil.
Es spielen je Partie zwei Mannschaften mit je fünf Spielerinnen und Spielern im Team gegeneinander auf Inline-Skates, als Spielgerät dient - ungleich zum Inline-Skaterhockey mit Ball - hier ein Rollpuck.
In zwei Tagen voller hochklassigem Sport auf Rollen wird im Finalspiel am Sonntag Nachmittag in Neu-Ulm ab 15:40 Uhr der Deutsche Meister bestimmt. Dem Gewinner gebührt die Ehre, Deutschland bei der Europa-Liga des „World Skates Europe“ Anfang 2025 zu vertreten.
Mit gut bestückten Kadern werden die Teams Ihr Bestmöglichstes geben, um ins Finale ein zu ziehen. Bekannte Namen aus dem Inline- und Eishockeysport, wie Taro Jentzsch (Iserlohn Roosters), Max Faber (Kassel Huskies), Nicolas Appendino (Fishtown Pinguins Bremerhaven) oder Cedric Schimenz (Löwen Frankfurt), lassen aufhorchen und geben einen kleinen Vorgeschmack…
Turnierstart ist am Samstag bereits morgens um 8:20 Uhr, Tag 1 endet gegen 21 Uhr - der Finaltag am Sonntag startet mit der ersten Partie um 9 Uhr. Beide Tage werden per Lifestream (Staige bzw. ab Halbfinale über TheFan.fm) aus der Halle übertragen.
Der Eintritt ist frei - die DEVILS „on wheels“ freuen sich über Unterstützung in der Halle.
Spielstände und Infos auch unter driv.de





Highlight
Weitere Topevents




Ganz üble Misshandlung von Tieren
Am Freitagabend verschaffte sich ein 52-jähriger Mann Zugang zu einem Pferdestall in OBERNEUFNACH (bei...weiterlesen

Neulich auf der … Erotik-Messe in der ratiopharm arena in Neu-Ulm
In unserer beliebten Rubrik „Neulich bei…“ werden wir jetzt immer mal wieder über „Neulich...weiterlesen

Arbeitsunfall endet tödlich - 55-Jähriger in Presswerk eingeklemmt
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, endete gestern ein Arbeitsunfall für einen 55-Jährigen in...weiterlesen

Schwerer Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen - Großeinsatz der Blaulichtkräfte
Schwerer Verkehrsunfall gestern am späten Abend des 31.01.2025 zwischen Illertissen und Betlinshausen. weiterlesen

Illegaler Aufenthalt und Zurückweisung am Flughaufen Memmingen
Zahlreiche illegale Vorgänge am Allgäu Airtport haben die Behörden am Wochenende beschäftigt. weiterlesen

Nach Unfall auf der B 30 geflüchtet
Heute (31.01.2025) flüchtete ein Unbekannter nach einem Unfall auf der B30 bei Erbach. Ulm (ots) - Um...weiterlesen

"Hass und Hetze sind keine Meinung“ – zur Stunde demonstrieren 10.000 Menschen auf dem Münsterplatz für Demokratie
Am Sonntag, 2. Februar um 12.30 Uhr wird auf dem Ulmer Münsterplatz für Demokratie und gegen...weiterlesen

Rekordverdächtig: in fünf Tagen wird Schranke am Blaubeurer Ring fünf Mal zerfleddert
Die Schranke, die seit Montag die Bauarbeiter am Blaubeurer-Tor-Ring vor Verkehr schützen soll, ist in...weiterlesen