ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 27.07.2024 14:25

27. July 2024 von Thomas Kießling
0 Kommentare

DEUTSCHE INLINEHOCKEY MEISTERSCHAFTEN im Donaubad


 schließen


Lizenz: © copyright

Fotograf: Devis

Foto in Originalgröße

Lizenz: © copyright



Ein Sportlicher Leckerbissen fürs Wochenende gefällig? Das Turnier um die DEUTSCHE INLINEHOCKEY MEISTERSCHAFT des DRIV in Neu-Ulm in der Inlinesporthalle am Donaubad. Ein Einblick. 

An diesem Wochenende wartet auf die Region ein sportliches Highlight: am Samstag, 27.07. und Sonntag, 28.07. wird in der Inlinesporthalle am Donaubad in Neu-Ulm die Deutsche Meisterschaft im Inlinehockey des Deutschen Rollsport und Inline-Verbands e.V. ausgetragen. 

Mit im Teilnehmerfeld sind als regionaler Verein auch die Hausherren, die DEVILS Ulm/Neu-Ulm. 

Für das breite Teilnehmerfeld sind die Teams zum Teil bereits am Freitag in die Region angereist. Neben der aktuellen U19 Junioren-Nationalmannschaft, die an den Spieltagen als erweiterte Vorbereitung ebenfalls teilnimmt, setzt sich das Feld aus starken Teams ganz Deutschlands zusammen: 

neben den Hauptstadt Jungs Berlin, dem Vorjahres-Meister und damit einem der Hauptfavoriten aus dem Aufgebot, sind aus Berlin die Buffalos zu Gast.

Weitere Teilnehmer sind die Renegades aus Uedesheim, die NorthEast Stars, die DEG Rhein Rollers aus Düsseldorf und aus Hessen nehmen die IVA Rhein-Main-Patriots teil.

Es spielen je Partie zwei Mannschaften mit je fünf Spielerinnen und Spielern im Team gegeneinander auf Inline-Skates, als Spielgerät dient - ungleich zum Inline-Skaterhockey mit Ball - hier ein Rollpuck. 

In zwei Tagen voller hochklassigem Sport auf Rollen wird im Finalspiel am Sonntag Nachmittag in Neu-Ulm ab 15:40 Uhr der Deutsche Meister bestimmt. Dem Gewinner gebührt die Ehre, Deutschland bei der Europa-Liga des „World Skates Europe“ Anfang 2025 zu vertreten. 

Mit gut bestückten Kadern werden die Teams Ihr Bestmöglichstes geben, um ins Finale ein zu ziehen. Bekannte Namen aus dem Inline- und Eishockeysport, wie Taro Jentzsch (Iserlohn Roosters), Max Faber (Kassel Huskies), Nicolas Appendino (Fishtown Pinguins Bremerhaven) oder Cedric Schimenz (Löwen Frankfurt), lassen aufhorchen und geben einen kleinen Vorgeschmack… 

Turnierstart ist am Samstag bereits morgens um 8:20 Uhr, Tag 1 endet gegen 21 Uhr - der Finaltag am Sonntag startet mit der ersten Partie um 9 Uhr. Beide Tage werden per Lifestream (Staige bzw. ab Halbfinale über TheFan.fm) aus der Halle übertragen. 

Der Eintritt ist frei - die DEVILS „on wheels“ freuen sich über Unterstützung in der Halle. 

Spielstände und Infos auch unter driv.de 



Pfleghof LangenauSpeakers Night 1Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 30

75-Jähriger wird mit seinem Auto von Zug erfasst - er stirbt noch an der Unfallstelle
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt, kam am Sonntag für einen Autofahrer bei einem Unfall mit einem...weiterlesen


Jan 02

DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen


Dec 26

Ein Glanzlicht des Jahres: in Ulm geboren und die Welt erobert - Hildegard Knef wäre am 28. Dez. 100 Jahre alte geworden für eine - eine Diva
"Ich will alles", am besten "Für mich soll`s rote Rosen" - am 3. April 2025 kam eine feine Biographie...weiterlesen


Dec 25

FWG fordert: Ulmer Weihnachtsmarkt soll länger offen bleiben - morgen am 2. Weih.Feiertag beginnt schon mal der Wintermarkt
Die FWG-Fraktion stellt einen Antrag an die Verwaltung: Prüfung einer dauerhaften Verlängerung der...weiterlesen


Jan 05

Fahranfängerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto - vier Insassen verletzt
Am frühen Freitagmorgen überschlug sich eine Autofahrerin mit ihrem Auto auf der B 28 bei Blaustein...weiterlesen


Dec 31

Dec 27

Schnellere Erholung nach OP an der Uniklinik Ulm
Mit der so genannten Enhanced Recovery gelingt von Anfang an nach der Operation erfolgreich eine...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben