Ulm News, 17.07.2024 12:55
Schlag gegen überregionale Drogenkriminalität - zwei Männer festgenommen
Der Staatsanwaltschaft Ravensburg und dem Polizeipräsidium Ulm ist offenbar ein Schlag gegen die überregionale Drogenkriminalität gelungen.
Bereits seit mehreren Monaten ermittelten die Staatsanwaltschaft Ravensburg und die Kriminalpolizei Biberach gegen mehrere Männer aus dem Landkreis Biberach und angrenzenden Landkreisen. Diese stehen im Verdacht, gewerbsmäßig mit großen Mengen Amphetamin und Marihuana/Haschisch gehandelt zu haben.
Am vergangen Donnerstag nun (11.07.24) nahmen die Biberacher Ermittler in Memmingen die beiden Hauptverdächtigen, einen 22-Jährigen und einen 25-Jährigen fest.
In dem von ihnen benutzten Auto entdeckte die Polizei etwa 10 Kilogramm Amphetamin und 2,5 Kilogramm Haschisch sowie weitere mutmaßliche synthetische Cannabisprodukte.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg wurden die Männer am Freitag (12.07.24) beim Amtsgericht Biberach vorgeführt. Der zuständige Richter erließ die beantragten Haftbefehle. Die mutmaßlichen Rauschgifthändler befinden sich nun in Justizvollzugsanstalten.
Die Ermittlungen von Kriminalpolizei Biberach und Staatsanwaltschaft Ravensburg dauern an.




Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
Der Westringtunnel in Ulm wird ab Montag gesperrt - und am Blaubeurer Ring gibt es auch Neues
Die Baustellen-News der Stadt Ulm fallen auch diesmal über sehr umfangreich aus. Herausstechend sind: Der...weiterlesen
Die Spatzen sehen ihre deftig missliche Lage: der SSV verpflichtet deshalb Mittelfeldmann Mirnes Pepic
... und was ulm-news gestern in einem längeren Artiel prophezeit hat , haben nun die Spatzen so...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Erstaunlich: viele Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Neu-Ulm unterwegs
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Dienst- und Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion...weiterlesen
Eigentlich kein Glanzlicht der Woche: Schüsse aus Maschinenpistole - nun Prozess in Ulm eröffnet - hohe Sicherheitsvorkehrungen
Vor dem Ulmer Landgericht begann am Mittwoch der Prozess gegen einen 34-jährigen Iraker, dem die...weiterlesen
Der Mittelalterliche Weihnachtsmarkt in Neu-Ulm ist eröffnet - und ein schnuckliges Event
Endlich ist es soweit: Markttreiben auf dem Rathausplatz und vor der Kirche Sankt Johann Baptist vom 28....weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen



schließen





