Ulm News, 16.07.2024 16:37
Elisabeth Eckhardt aus Neu-Ulm feiert ihren 100. Geburtstag
schließen
Beschreibung: Elisabeth Eckhardt aus Neu-Ulm hat am vergangenen Samstag, den 13. Juli, ihren 100. Geburtstag gefeiert. Zu den Gratulanten gehörte auch Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger.
Fotograf: Stadt NU
Elisabeth Eckhardt aus Neu-Ulm hat am vergangenen Samstag, 13. Juli, ihren 100. Geburtstag gefeiert. Zu den Gratulanten gehörte auch Neu-Ulms Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger. Sie überbrachte der Jubilarin Blumen, Geschenke und die herzlichsten Glückwünsche der Stadt.
Elisabeth Eckhardt ist in Ehingen geboren und lebte zunächst in Ulm, wo ihre Eltern ein Lebensmittelgeschäft betrieben haben. Bereits in jungen Jahren half sie im elterlichen Betrieb mit, trug Milch und Butter aus. Später absolvierte sie eine Lehre in der Textilbranche, arbeitete beim Reichsarbeitsdienst und wurde während des 2. Weltkriegs zur Büroarbeit bei der Firma Wieland verpflichtet. Im Anschluss hieran wechselte sie wieder in das elterliche Geschäft. 1946 lernte Elisabeth Eckhardt ihren Mann Alfred kennen. Nach der Hochzeit zogen sie zunächst zu seiner Familie nach Gerhausen und 1965 auf den Ulmer Kuhberg.
Zehn Jahre später kauften sie schließlich die Eigentumswohnung in Ludwigsfeld, in der Elisabeth Eckhardt bis heute noch lebt. Gemeinsam mit ihrem Mann Alfred verbrachte sie 52 glückliche Ehejahre. Aus ihrer gemeinsamen Ehe gingen eine Tochter, eine Enkelin und eine Urenkelin hervor. Mittlerweile wohnt auch die Enkelin mit der Urenkelin in der Wohnung von Elisabeth Eckhardt. Das hält jung, denn auch mit 100 Jahren ist Elisabeth Eckhardt noch immer sehr umtriebig und erfreut sich bester Gesundheit. Besonders zu schätzen weiß sie den großen Zusammenhalt in der Familie. Schließlich ist es nicht selbstverständlich, dass auch ihre Tochter in unmittelbarer Nähe wohnt und sie unterstützen kann.




Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
49-Mio-Euro-Geldsegen zusätzlich: Land fördert Ulmer Blaubeurer Ring mit B10-Tunnel und neuer Brücke
Das Land unterstützt die Stadt Ulm bei der Erneuerung der B 10 durch zusätzliche Fördermittel. Das...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen








