Ulm News, 16.07.2024 15:40
Defekte Heizungsanlage führt zu Feuerwehreinsatz
Am Montag gegen 16:00 Uhr (15.07.2024) bekam die Polizei Senden die Mitteilung über eine Rauchentwicklung über einem Mehrfamilienhaus in der Fuggerstraße. Neben der gleichzeitig alarmierten Feuerwehr und dem Rettungsdienst, fuhren Streifen der Polizei Senden zur Einsatzstelle.
Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass aus dem Kamin des betreffenden Mehrfamilienhauses dichter dunkler Rauch aufstieg. Da bereits im Treppenhaus und vor dem Anwesen leichter Rauchgeruch wahrgenommen werden konnte, die Ursache des dunklen Rauchs zunächst nicht nachvollziehbar war, evakuierten die Einsatzkräfte das mehrstöckige Wohnhaus vorsorglich. Nach Abklärung durch die Feuerwehr stellte sich eine defekte Heizungsanlage als ursächlich heraus.
Die Feuerwehr gab zeitnah Entwarnung und die Bewohner konnten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Durch die Rauchentwicklung wurde niemand verletzt. Als Ursache gehen die Polizei und Feuerwehr von einem technischen Defekt aus.









Highlight
Weitere Topevents




Der Showdown in München - 5. Finalspiel entscheidet für die Uuulmer um die Deutsche Meisterschaft
Heute geht´s um aaallles: im Entscheidungsspiel um die deutsche Meisterschaft gastiert ratiopharm ulm im...weiterlesen

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen

Bei Sido-Konzert besondere Verkehrsregelungen
Am kommenden Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) findet im Sport- und Freizeitpark Wiley das Wiley Open...weiterlesen

Betrunkener Festbesucher niedergeschlagen
Die Polizei in Laupheim sucht Zeugen zu einer Körperverletzung in der Nacht zu einem Vorfall rund um das...weiterlesen