Ulm News, 08.07.2024 11:33
Ulmer Radwegenetz: Zahlreiche Baustellen – was geht, was geht nicht?
Die Ulmer Stadtverwaltung hat nochmals alle Möglichkeiten aufgezeigt, wie und wo Radfahrer*innen aktuell um die Großbaustellen herumfahren können – oder müssen.
Wichtig für die Radler ins Donautal: die Route führt nun auf einem extra geschaffenen Radweg entlang der Bundesstraße 311.
Wichtig auch: die Fußgänger- und Rad-Brücke an der neu zu bauenden Adenauerbrücke bleibt bislang noch bestehen – aber der Weg nach Ulm (auf Ulmer Seite) geht nur über die Zick-Zack-Brücke am Galgenweg und von dort hinunter nach Ulm.
In die andere Richtung – ins Donautal – geht es wie gesagt von der Zick-Zack durch das Wohngebiet Galgenberg auf die B 311.
Siehe Schaubilder.
Wenn dann mal die Adenauer-Brücke gebaut wird, fällt die Fußgänger- und Rad-Brücke über die Donau weg, wird aber durch eine Ersatzbrücke rd. 100 Meter weiter flussaufwärts ersetzt.



Highlight
Weitere Topevents
Unangenehmes Glanzlicht der Woche: Döner-Laden in der Ulmer Frauenstraß: schwere Vorkommnisse: Brotkörbe auf dem Innenhofboden, Salat in Eimern, Dönersoße mit rostiger Bohrmaschine angerührt
Bei der Kontrolle der lebensmittel-Überwachungs-Behörde Mitte Februar mussten erhebliche Mängel in...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen
Kurioses Glanzlicht der Woche: Brand im Ulmer Gefängnis sorgt für große Aufregung - mit hohen Sicherheits-Vorkehrungen
In einer Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Ulm ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei...weiterlesen
Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen
Hammer in Ulm: Mario Schneider von der CDU klaut Michael Joukov, Grüne das Direktmandat
Mit Mario Schneider (45) wird wieder ein CDU-Politiker aus dem Wahlkreis Ulm direkt in den Landtag...weiterlesen
88-Jähriger Fahrfahrer nach Unfall seinen Verletzungen erlegen
Am Montag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Erolzheim bei dem ein 88-Jähriger schwere...weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Katrin Albsteiger bleibt Oberbürgermeisterin und startet mit einem klaren Vertrauensvotum in ihre zweite Amtszeit
Das war glatt der Oberhammer: Es gab eine klare Entscheidung im ersten Wahlgang für OB Albsteiger. Sie...weiterlesen
Frontal gegen einen Baum geprallt und herausgeschleudert: Autofahrer verunglückt tödlich
Ein Autofahrer kam am Donnerstag bei bei Kirchberg an der Iller von der Straße ab und prallte gegen einen...weiterlesen





schließen






