Ulm News, 07.07.2024 19:15
Berauscht in Neu-Ulm gestoppt
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es im Dienstbereich der Polizeiinspektion Neu-Ulm zu mehreren Verkehrsdelikten.
Gegen 23:15 Uhr wurde eine E-Scooter-Fahrerin in der Hermann-Köhl-Straße in der Neu-Ulmer Innenstadt zur Verkehrskontrolle angehalten. Bei ihr wurde im Laufe der Kontrolle Atemalkoholgeruch durch die eingesetzten Polizeibeamten festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Atemalkoholwert über der 0,5 Promille-Grenze. Auf Grund der Feststellungen, wurde bei der Fahrzeugführerin auf der Polizeidienststelle in Neu-Ulm ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest durchgeführt der den Wert bestätigte.
Um 01:05 Uhr wurde ein Pkw in der Zeppelinstraße in Neu-Ulm festgestellt und einer Kontrolle unterzogen. Bei dem Fahrzeugführer konnten neben Atemalkoholgeruch noch betäubungsmittelbedingte Auffälligkeiten festgestellt werden. Entsprechende Vortests bestätigten eine Atemalkoholkonzentration von über 0,5 Promille sowie den vorangegangenen Konsum von Betäubungsmitteln. Bei dem Pkw-Fahrer wurde in der Folge eine Blutentnahme bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm durchgeführt.
Gegen 02:00 Uhr wurde ein Fahrradfahrer, welcher die Augsburger Straße in der Neu-Ulmer Innenstadt befuhr und hierzu annähernde die komplette Fahrbahnbreite benötigte, angehalten und kontrolliert. Bei ihm wurde eine Alkoholisierung, welche deutlich über dem Grenzwert lag, festgestellt, was dazu führte, dass auch hier eine Blutentnahme erforderlich wurde. Um 04:30 Uhr konnte ein weiterer Fahrradfahrer, welcher die Marienstraße in Neu-Ulm in starken Schlangenlinien befuhr, angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Nachdem ein Atemalkoholtest bei dem Fahrradfahrer eine Alkoholisierung von erheblich mehr als 2 Promille ergab, wurde hier ebenfalls bei der Polizeiinspektion in Neu-Ulm eine Blutentnahme durchgeführt. Die Weiterfahrten der Verkehrsteilnehmer wurden jeweils unterbunden. Die E-Scooter Fahrerin und der Pkw-Fahrer, der sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln führte, müssen mit einer Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige sowie einem Fahrverbot rechnen. Die beiden Fahrradfahrer, die über der 1,6 Promille-Grenze lagen erwartet eine Strafanzeige wegen der begangenen Trunkenheitsfahrten.




Highlight
Weitere Topevents
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen
49-Jähriger verletzt in Ulm seinen Kontrahenten mit einem Messer - Verdacht versuchter Totschlag
in einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizeipräsidium Um geben beide...weiterlesen
Größerer Polizeieinsatz nach Streit - Bedrohung mit Auto und Messer
Am Freitagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, kam es zu einem größeren Polizeieinsatz wegen einer körperlichen...weiterlesen
Verkehrsunfall wird nun als Mordversuch gewertet
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen



schließen





