Ulm News, 07.07.2024 19:15
Berauscht in Neu-Ulm gestoppt
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es im Dienstbereich der Polizeiinspektion Neu-Ulm zu mehreren Verkehrsdelikten.
Gegen 23:15 Uhr wurde eine E-Scooter-Fahrerin in der Hermann-Köhl-Straße in der Neu-Ulmer Innenstadt zur Verkehrskontrolle angehalten. Bei ihr wurde im Laufe der Kontrolle Atemalkoholgeruch durch die eingesetzten Polizeibeamten festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Atemalkoholwert über der 0,5 Promille-Grenze. Auf Grund der Feststellungen, wurde bei der Fahrzeugführerin auf der Polizeidienststelle in Neu-Ulm ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest durchgeführt der den Wert bestätigte.
Um 01:05 Uhr wurde ein Pkw in der Zeppelinstraße in Neu-Ulm festgestellt und einer Kontrolle unterzogen. Bei dem Fahrzeugführer konnten neben Atemalkoholgeruch noch betäubungsmittelbedingte Auffälligkeiten festgestellt werden. Entsprechende Vortests bestätigten eine Atemalkoholkonzentration von über 0,5 Promille sowie den vorangegangenen Konsum von Betäubungsmitteln. Bei dem Pkw-Fahrer wurde in der Folge eine Blutentnahme bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm durchgeführt.
Gegen 02:00 Uhr wurde ein Fahrradfahrer, welcher die Augsburger Straße in der Neu-Ulmer Innenstadt befuhr und hierzu annähernde die komplette Fahrbahnbreite benötigte, angehalten und kontrolliert. Bei ihm wurde eine Alkoholisierung, welche deutlich über dem Grenzwert lag, festgestellt, was dazu führte, dass auch hier eine Blutentnahme erforderlich wurde. Um 04:30 Uhr konnte ein weiterer Fahrradfahrer, welcher die Marienstraße in Neu-Ulm in starken Schlangenlinien befuhr, angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Nachdem ein Atemalkoholtest bei dem Fahrradfahrer eine Alkoholisierung von erheblich mehr als 2 Promille ergab, wurde hier ebenfalls bei der Polizeiinspektion in Neu-Ulm eine Blutentnahme durchgeführt. Die Weiterfahrten der Verkehrsteilnehmer wurden jeweils unterbunden. Die E-Scooter Fahrerin und der Pkw-Fahrer, der sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln führte, müssen mit einer Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige sowie einem Fahrverbot rechnen. Die beiden Fahrradfahrer, die über der 1,6 Promille-Grenze lagen erwartet eine Strafanzeige wegen der begangenen Trunkenheitsfahrten.







Highlight
Weitere Topevents




Die Spatzen pfeifen`s von den Dächern: Ulm hat einen neuen Trainer gefunden
Wenigstens ulm -news hat einen gefunden und dabei die Gerüchteküche besucht und den ein oder anderen...weiterlesen

Wird bald noch ein Glanzlicht der Woche: Der Umbau des Ehinger Tor in Ulm soll zweigeteilt werden - eine Hintergrund-Story
Die großen Asphaltflächen vor dem Ehinger Tor in Ulm sollen nach den Wünschen der Stadtverwaltung schon...weiterlesen

Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. weiterlesen

Nachfolger der Gaststätte und des Kiosk Jahnhalle steht fest
Das ging ja schnell als Reaktion auf die ulm-news-Berichterstattung gestern: gerade eben wird mitgeteilt:...weiterlesen

Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen

Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen

Wallstraßenbrücke und Blaubeurer Tor-Tunnel - eine Baustellenführung vor Schließung der Brücke -
Das Baustellenmanagement der Stadt Ulm bietet wieder ein aktuelles Update: dabei gibt es bei...weiterlesen

Person von Zug erfasst und schwerst verletzt
Am Sonntagmittag (05.10.2025) wurde am Bahnhof Kuchen (Kreis Göppingen) eine Person von einem...weiterlesen