Ulm News, 06.07.2024 15:45
Aggressiv und berauscht unterwegs
In der Nacht von Freitag auf Samstag kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Neu-Ulm einen Fahrzeugführer mit dessen E-Scooter im Bereich der Marienstraße in Neu-Ulm, nachdem dieser zuvor wegen einer unsicheren Fahrweise aufgefallen war.
Bereits bei der darauffolgenden Ansprache reagierte der 26-Jährige mehr als aggressiv und unkooperativ und zeigte deutliche Anzeichen für eine Alkoholisierung und den kürzlichen Konsum von Betäubungsmitteln. Nachdem sich die Aggressivität steigerte, mussten weitere Streifenbesatzungen hinzugezogen werden. Letztendlich wurde der Fahrzeugführer dann zur Polizeiinspektion nach Neu-Ulm verbracht. Dort steigerte sich die Aggressivität jedoch weiter, sodass die anschließende Blutentnahme nur unter Zwang durchgeführt werden konnte, da sich der 26-Jährige gegen jegliche Maßnahmen körperlich wehrte und Widerstand leistete. Er setzte solche Kräfte frei, sodass dieser nur durch mehrere Beamte fixiert werden konnte. Im Rahmen der Widerstandshandlung wurde ein Beamter leicht verletzt. Während des gesamten Verlaufs kam es durch den Beschuldigten zusätzlich noch zu diversen Bedrohungen und Beleidigungen gegenüber den eingesetzten Beamten. Nach Beendigung aller polizeilichen Maßnahmen, konnte der renitente Herr schlussendlich wieder entlassen werden und muss sich nun wegen diverser Delikte nach dem Strafgesetzbuch und nach dem Straßenverkehrsgesetz verantworten.
Zeitgleich kontrollierten anderweitige Beamte der Polizeiinspektion Neu-Ulm weitere Verkehrsteilnehmer. Darunter auch eine 65-jährige Fahrzeugführerin im Bereich der Ludwigstraße. Im Verlauf der Kontrolle stellten die Beamten bei der PKW-Fahrerin Alkoholgeruch fest. Ein im Anschluss durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht und erbrachte eine Atemalkoholkonzentration von über 0,60 Promille. Im Bereich der Leipheimer Straße wurde ein weiterer Verkehrsteilnehmer kontrolliert. Auch bei diesem stellten die Beamten deutliche Anzeichen für eine Alkoholisierung fest. Ein ebenfalls im Anschluss durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte auch diesen Verdacht und erbrachte eine Atemalkoholkonzentration von über 1,70 Promille. Zusätzlich konnten bei dem 35-jährigen E-Scooter-Fahrer Anzeichen für einen Konsum illegaler Betäubungsmittel festgestellt werden. Zu einer weiteren Verkehrskontrolle kam es im Bereich des Fuchsweges. Dort wurde ein 54-Jähriger mit dessen PKW kontrolliert. Auch bei diesem konnte bereits während des ersten Gesprächsverlaufs Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Auch diese Wahrnehmung wurde durch einen Atemalkoholtest bestätigt, nachdem der Test einen Wert von knapp 0,80 Promille erbrachte. Alle drei Verkehrsteilnehmer konnten nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen werden und mussten ihren Heimweg schlussendlich zu Fuß antreten.




Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen







