ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 05.07.2024 12:10

5. July 2024 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Rollerdisco in Neu-Ulm startet durch


Neu-Ulm wird am 6. Juli 2024 zum Treffpunkt für alle Rollerdisco-Fans. Die Inlinesporthalle am Donaubad verwandelt sich am Samstagabend in eine glitzernde Tanzfläche, auf der die Besucher von 19.00 bis 24.00 Uhr auf Rollen zu Disco-Sound gleiten können.

Nachdem sich Rollerdiscos in Metropolen wie Berlin und Detroit bereits etabliert haben, bringt Neu-Ulm nun seinen eigenen Spin auf dieses nostalgische Vergnügen. „Wir möchten die lange Sommerpause für die Eisdisco-Fans verkürzen und die Disco nun auch im Sommer zum Rollen bringen“, sagt Patrick Meißner, verantwortlich für das Programm der Veranstaltung.

„Es geht nicht nur darum, die 70er Jahre wieder aufleben zu lassen, sondern auch um die Vielfalt der Musik und den Spaß, den man mit Rollschuhen oder Inline-Skates haben kann.“

Die Veranstaltung verspricht eine bunte Mischung aus den Klassikern der 70er Disco-Ära und Hits aus den 80ern, 90ern und den 2000ern bis hin zu aktuellen Chartstürmern. DJ Mattley wird dafür sorgen, dass die Besucher nonstop auf der Rollbahn in Bewegung bleiben.

 

Besondere Highlights der Veranstaltung:

  • Kostenloses Testen von Inline-Skates: Wer keine eigenen Inline-Skates besitzt oder einfach mal Modelle ausprobieren möchte, kann während der Veranstaltung eine breite Palette an Inline-Skates zugreifen. Das Team von Inline.Shop wird vor Ort sein, um Tipps zu geben und zu helfen, das passende Modell zu finden.
  • Die Moloko Cocktailbar: Sie wird an diesem Abend die Geschmacksnerven der Besucher verwöhnen. Moloko bringt die Sommergefühle in die Inlinesporthalle und sorgt für die perfekte Getränkebegleitung zu den Klängen der Disco-Musik.

 „Unser Ziel ist es, eine Veranstaltung zu schaffen, die allen Altersgruppen Spaß macht“, so Meißner weiter. „Egal, ob man in Erinnerungen schwelgt oder das Rollerdisco-Feeling zum ersten Mal erlebt – jeder ist willkommen.“

Der Einlass am Samstag, 6. Juli 2024 beginnt um 18.45 Uhr. Der Eintritt kostet 5 Euro für Erwachsene und 4 Euro für Jugendliche. Tickets sind an der Abendkasse erhältlich.                                                           

Infos

www.donaubad.de/rollerdisco

 



Ulmer Herbst 2025 - verkaufsoffener SonntagPaul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sep 28

Wird bald noch ein Glanzlicht der Woche: Der Umbau des Ehinger Tor in Ulm soll zweigeteilt werden - eine Hintergrund-Story
Die großen Asphaltflächen vor dem Ehinger Tor in Ulm sollen nach den Wünschen der Stadtverwaltung schon...weiterlesen


Sep 17

Protest-Zeltlager vor Rüstungsfirma in Ulm gestartet
Die Stadt Ulm wird in Abstimmung mit der Ulmer Polizei die Protestaktion vor dem israelischen...weiterlesen


Sep 23

Rote Ampel übersehen oder ignoriert und in Straßenbahn gekracht
Einen Unfall verursachte am Montag ein Autofahrer am Montag in Ulm, in dem er bei Rot in eine Straßenbahn...weiterlesen


Sep 21

Sep 23

Sep 23

Rekord mit 213 km/h bei erlaubten 120 - Polizei blitzt auf B30 über 1.500 Fahrer!
Rund 1.500 Fahrende müssen mit Verwarnungen und Anzeigen rechnen. Sie waren in den vergangenen Tagen auf...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben