Ulm News, 01.07.2024 11:19
Akademische Abschlussfeier der Uni Ulm: Band „Leoniden“ und DJs bei "Schwör mal!“-Party auf dem Münsterplatz
schließen
Beschreibung: Die Band "Leoniden" tritt am Freitag, 19. Juli, bei der „Schwör mal!“-Party auf dem Ulmer Münsterplatz auf.
Fotograf: pr
Die Band "Leoniden" tritt am Freitag, 19. Juli, bei der „Schwör mal!“-Party auf dem Ulmer Münsterplatz auf. Konzert und Party starten um 19 Uhr direkt im Anschluss an die öffentliche akademische Abschlussfeier, mit der die Uni Ulm erstmals ihre Absolventinnen und Absolventen feierlich verabschiedet.
Gerade spielten sie noch auf dem Southside-Festival, bald geben sie ein Konzert auf dem Münsterplatz: Die "Leoniden" sind der Headliner der Schwörwochenende Opening Party „Schwör mal!“. Die Indie-Rock-Band aus Kiel schaffte es 2021 mit dem Album „Complex Happenings Reduced to a Simple Design“ auf Platz 1 der offiziellen deutschen Album-Charts. Mit der neuen Single „Never Never“ kündigt das Quintett sein viertes Album „Sophisticated Sad Songs“ an, das im August veröffentlicht wird.
Wer die Leoniden auch nur ein einziges Mal live gesehen hat, wird sich noch lange daran erinnern, denn die Live-Momente bildeten von Anfang an das Zentrum der Band-DNA.
Neben der Band aus Kiel spielt außerdem die deutsche Band Blumengarten und das DJ-Duo Link the Beat & Caro Line legt auf.
Vor der Opening Party findet ebenfalls auf dem Münsterplatz die erste gemeinsame, fakultätsübergreifende Akademische Abschlussfeier der Universität Ulm statt. Ab 16 Uhr werden die Absolventinnen und Absolventen der Jahre 2023 und 2024 gebührend gefeiert und verabschiedet: von der baden-württembergischen Wissenschaftsministerin Petra Olschowski, dem Ulmer Oberbürgermeister Martin Ansbacher sowie Uni-Präsident Professor Michael Weber. Tickets berechtigen zur Teilnahme an beiden Veranstaltungsteilen und sind erhältlich über: https://www.uni-ulm.de/abschlussfeier oder https://www.uni-ulm.de/schwoer-mal



Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen
Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen







