Ulm News, 01.07.2024 11:19
Akademische Abschlussfeier der Uni Ulm: Band „Leoniden“ und DJs bei "Schwör mal!“-Party auf dem Münsterplatz
schließen
Beschreibung: Die Band "Leoniden" tritt am Freitag, 19. Juli, bei der „Schwör mal!“-Party auf dem Ulmer Münsterplatz auf.
Fotograf: pr
Die Band "Leoniden" tritt am Freitag, 19. Juli, bei der „Schwör mal!“-Party auf dem Ulmer Münsterplatz auf. Konzert und Party starten um 19 Uhr direkt im Anschluss an die öffentliche akademische Abschlussfeier, mit der die Uni Ulm erstmals ihre Absolventinnen und Absolventen feierlich verabschiedet.
Gerade spielten sie noch auf dem Southside-Festival, bald geben sie ein Konzert auf dem Münsterplatz: Die "Leoniden" sind der Headliner der Schwörwochenende Opening Party „Schwör mal!“. Die Indie-Rock-Band aus Kiel schaffte es 2021 mit dem Album „Complex Happenings Reduced to a Simple Design“ auf Platz 1 der offiziellen deutschen Album-Charts. Mit der neuen Single „Never Never“ kündigt das Quintett sein viertes Album „Sophisticated Sad Songs“ an, das im August veröffentlicht wird.
Wer die Leoniden auch nur ein einziges Mal live gesehen hat, wird sich noch lange daran erinnern, denn die Live-Momente bildeten von Anfang an das Zentrum der Band-DNA.
Neben der Band aus Kiel spielt außerdem die deutsche Band Blumengarten und das DJ-Duo Link the Beat & Caro Line legt auf.
Vor der Opening Party findet ebenfalls auf dem Münsterplatz die erste gemeinsame, fakultätsübergreifende Akademische Abschlussfeier der Universität Ulm statt. Ab 16 Uhr werden die Absolventinnen und Absolventen der Jahre 2023 und 2024 gebührend gefeiert und verabschiedet: von der baden-württembergischen Wissenschaftsministerin Petra Olschowski, dem Ulmer Oberbürgermeister Martin Ansbacher sowie Uni-Präsident Professor Michael Weber. Tickets berechtigen zur Teilnahme an beiden Veranstaltungsteilen und sind erhältlich über: https://www.uni-ulm.de/abschlussfeier oder https://www.uni-ulm.de/schwoer-mal



Highlight
Weitere Topevents
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen
Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen









