ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 19.06.2024 14:31

19. June 2024 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Beim Unkrautvernichten Hausdach angebrannt


 schließen


Beschreibung: Etwa 20 000 Euro Sachschaden sind die Folgen einer Unkrautvernichtung am Montagabend im Blausteiner Stadtteil Bermaringen.

Fotograf: Thomas Heckmann

Foto in Originalgröße



Etwa 20 000 Euro Sachschaden sind die Folgen einer Unkrautvernichtung am Montagabend im Blausteiner Stadtteil Bermaringen.
Text/Fotos für ulm-news: Thomas Heckmann

 Kurz nach halb neun Uhr abends war ein Mann damit beschäftigt, Unkraut mit einem Bunsenbrenner abzuflammen. Aus noch unbekannter Ursache geriet dabei eine Thujahecke in Brand. Die Flammen schlugen von den direkt an einem Wohnhaus stehenden Pflanzen schnell nach oben bis hoch an das Dach. Zeugen alarmierten die Feuerwehr, die sich auf einen Dachstuhlbrand einstellte und mit mehreren Dutzend Feuerwehrleuten aus mehreren Blausteiner Stadtteilen nach Bermaringen kamen. Zur Unterstützung wurde auch der Kreisbrandmeister und Fahrzeuge der Blaubeurer Feuerwehr zur Brandstelle geschickt. Ein Fachberater des Technischen Hilfswerk Blaubeuren war vor Ort, um die Standsicherheit des Dachstuhls beurteilen zu können. Der schnelle Löschversuche durch Anwohner mit einem Gartenschlauch verhinderte schlimmeres.

Die Flammen konnten von der Feuerwehr schnell gelöscht werden und so ein vollständiger Dachstuhlbrand verhindert werden. Mit einer Wärmebildkamera konnte die Temperatur in den Wänden und im Holz des Dachstuhls überwacht werden, um ein erneutes Aufflammen des Feuerwehrs zu verhindern. Zwei Anwohner wurden vom Notarzt und dem Rettungsdienst untersucht, da der Verdacht bestand, dass sie zu viel giftige Rauchgase eingeatmet haben. Nach Polizeiangaben blieben sie unverletzt.



Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
May 02

Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen


Apr 30

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen


Apr 29

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen


May 01

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen


May 03

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen


Apr 28

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen


May 02

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen


Apr 24

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben