ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 18.06.2024 17:07

18. June 2024 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Mittelfeldspieler Laurin Ulrich kommt auf Leihbasis nach Ulm


 schließen


Beschreibung: Mittelfeldspieler Laurin Ulrich wechselt auf Leihbasis vom VfB Stuttgart zum SSV Ulm 1846 Fussball.

Fotograf: SSV Ulm 1846 Fußball

Foto in Originalgröße



Mittelfeldspieler Laurin Ulrich wechselt auf Leihbasis vom VfB Stuttgart zum SSV Ulm 1846 Fussball. Ulrich hat einen Ein-Jahresvertrag unterschrieben.

Der 19-jährige Laurin Ulrich ist auf den zentralen Positionen im Mittelfeld zuhause, wo er in dieser Saison 23 Spiele in der Regionalliga Südwest bestritt und in die 3. Liga aufstieg. Dazu steuerte Laurin Ulrich drei Tore und zehn Vorlagen bei.

Seit 2016 spielt der Rechtsfuß für den VfB Stuttgart, durchlief die Nachwuchsteams und debütierte im November 2022 in der Bundesliga. Mit dem VfB gewann er den DFB-Pokal der Junioren.
Für die U-Nationalmannschaften des DFB bestritt Ulrich 25 Junioren-Länderspiele mit der deutschen U17 nahm er 2022 an der U17-Europameisterschaft teil. Beim SSV Ulm 1846 Fussball wird der Neuzugang die Rückennummer 20 tragen.

SSV-Geschäftsführer Markus Thiele sagte zur Neuverpflichtung: „Laurin ist ein junger Spieler, der bereits Bundesligaluft schnuppern durfte und in dem wir großes Potential sehen. Gemeinsam wollen wir die nächsten Schritte in seiner Entwicklung gehen und sind davon überzeugt, dass er uns im Mittelfeld mit seiner Art und Weise weiterhelfen kann.“
 „Für mich ist es an der Zeit, einen weiteren Schritt in meiner Karriere zu machen und ich freue mich sehr auf die Aufgabe beim SSV Ulm 1846 Fussball. Die Gespräche haben mich total vom Klub überzeugt und ich möchte in der nächsten Saison alles investieren, um mit der Mannschaft erfolgreich zu sein,“ kommentierte  Laurin Ulrich seinen Wechsel vom VfB zu den Spatzen. 



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Nov 13

Autorennen geht tödlich aus - Blaustein ist schockiert, und selbst die Einsatzkräfte
Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene...weiterlesen


Nov 10

Neues Headquarter von Harder Logistics in Neu-Ulm fertiggestellt
Es gibt auch noch sehr positive Nachrichten aus der regionalen Wirtschaft: ein Unternehmen investiert in...weiterlesen


Nov 01

Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen


Nov 14

Nun geht`s den Krähen in Ulm an den Kragen
Ein Falkner erkundet das Revier zur Vergrämung von Saatkrähen in der Innenstadt. Ulm setzt damit sein...weiterlesen


Nov 05

Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen


Nov 06

20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen


Nov 10

Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen


Nov 03

Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben