Ulm News, 17.06.2024 17:49
Schwer verletzt nach Überschlag auf Autobahn
Schwer verletzt hat sich ein 39-jähriger Mann am Montagnachmittag bei einem Unfall am Elchinger Berg auf der Autobahn 8.
Kurz nach 13 Uhr war der Mann in seinem BMW auf der A8 in Fahrtrichtung München unterwegs. Unmittelbar nach einem starken Regenguss geriet der Wagen aus noch unbekannter Ursache ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Im Bankett überschlug sich der BMW mehrfach und blieb entgegen der Fahrtrichtung zerstört stehen.
Ersthelfer hielten an und versorgten den Schwerverletzten, darunter auch eine Notfallsanitäterin und ein Arzt. Die First Responder der Feuerwehr Elchingen ergänzten die professionelle Erstversorgung mit weiterem Material. Der Mann wurde von Rettungsdienst und Notarzt in ein Krankenhaus gebracht.
Da die Polizei an der Unfallstelle keine Augenzeugen des Unfalls angetroffen hatte, konnte nicht ausgeschlossen werden, dass es neben der nassen Fahrbahn andere Ursachen wie das Verhalten anderer Fahrzeuge gibt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde daher ein Sachverständiger für Unfallanalytik zur Unfallstelle geschickt, um Spuren zu sichern und die Polizei bei den Ermittlungen zum Unfallhergang zu unterstützen. Die Polizei setzte auch eine Drohne ein, um Luftaufnahmen von der Unfallstelle zu erhalten.
Während der Versorgung des Verletzten musste eine Fahrspur gesperrt werden, es bildete sich ein rund fünf Kilometer langer Stau.





Highlight
Weitere Topevents
Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen
Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen
Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Polizei stoppt Mann mit Messer in Neu-Ulm
Am Donnerstagvormittag kam es in der Mörikestraße in Neu-Ulm zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem...weiterlesen
Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen
20-Jähriger vom SEK niedergetreckter Mann nun in psychiatrische Einrichtung verlegt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm, Polizei präsidium Ulm und des LKA BaWü...weiterlesen
Trauriger Höhepunkt der Woche:Tragischer Unfall mit einem Müllauto: 67-jährige Fußgängerin wird überfahren und stirbt noch an der Unfallstelle
Tödliche Verletzungen erlitt am Donnerstag eine 67-Jährige bei einem Unfall in Ulm. weiterlesen







