ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 11.06.2024 15:58

11. June 2024 von Thomas Kießling
0 Kommentare

100. Mahnwache "Solidarität mit der Ukraine" in Ulm und Neu-Ulm mit OB Albsteiger und OB Ansbacher


 schließen


Beschreibung: Am Mittwoch findet die 100. Mahnwache in Ulm und Neu-Ulm statt.

Fotograf: Privat

Foto in Originalgröße



Am Mittwoch, 12. Juni, wird in Ulm und Neu-Ulm die 100. Mahnwache "Solidarität mit der Ukraine" abgehalten. Die Mahnwache für Frieden und gegen Krieg unterstützen die Neu-Ulmer Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger und der Ulmer Oberbürgermeister Martin Ansbacher. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr. 

Die musikalische Gestaltung der Mahnwache übernimmt die ukrainische Gemeinde, die einen besonderen Rahmen für diesen Abend schaffen wird. Mit dieser Mahnwache möchten die Veranstalter die fortwährende Zerstörung in der Ukraine verurteilen und die Solidarität mit den notleidenden Menschen in der Ukraine ausdrücken. Die Ukraine ist ein souveräner Staat, der fest zum freien und demokratischen Europa gehört und seinen Platz in der Europäischen Union hat. Daher sind die Bürgerinnen und Bürger, gemeinsam mit den Partnern von der ukrainischen Gemeinde Ulm/Neu-Ulm und der Paneuropa-Union, eingeladen, an dieser wichtigen Veranstaltung teilzunehmen und ein Zeichen der Unterstützung und Solidarität zu setzen. Die Teilnahme an der Mahnwache ist ein starkes Symbol der Zusammengehörigkeit und ein Aufruf, den Frieden und die Freiheit in Europa zu bewahren. Die Mahnwache beginnt am Mittwoch um 19.30 Uhr auf dem Hans-und Sophie-Scholl-Platz in Ulm.



Speakers Night 1Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 15

Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen


Dec 10

Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen


Dec 15

Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen


Dec 14

Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen


Dec 22

Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen


Dec 15

Zahlreiche Schulkinder verletzt - viele Einsatzkräfte mussten ausrücken
Am Freitag rückten zahlreiche Einsatzkräfte zu einem Gymnasium in Heidenheim aus. Ein Schulbus qualmte -...weiterlesen


Dec 22

Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen


Dec 15

In der Höhle des Löwen Polizei-Autos zugeparkt - Neues vom Ulmer Roten/Neuen Bau
Einen teuren Parkplatz hat sich ein 31jähriger Mann am Freitagnachmittag in Ulm ausgesucht - mitten im...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben