ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 11.06.2024 15:27

11. June 2024 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Lena Schwelling (Grüne): Ulm weiterhin zukunftsfest, nachhaltig und gerecht gestalten


Die grüne Liste ist mit knapp 20 Prozent der Stimmen und mit acht Sitzen weiterhin stärkste Kraft im Ulmer Gemeinderat. "Die Arbeit im Rathaus wird anspruchsvoll und herausfordernd", kommentierte Lena Schwelling von den Ulmer Grünen das Ergebnis der Gemeinderatswahl vom vergangenen Sonntag. 

Für die Grünen werden Lena Christin Schwelling, Dr. Richard Böker, Yelizaveta Strelkowa, Yvonne Schefler, Sigrid Räkel-Rehner, Banu Cengiz Öner, Julia Emmerich-Mies und Ulrich Metzger im Ulmer Gemeinderat vertreten sein. Mit zwei Grünen Sitzen weniger am Ratstisch als beim Rekordergebnis der Grünen von 2019 und mit zukünftigen Gemeinderatsmitglieder von 15 verschiedene Wahllisten, werde die Arbeit im Rathaus anspruchsvoll und herausfordernd, sagte Lena Schwelling, die seit 2014 für die Grünen im Ulmer Gemeinderat aktiv ist. Mit der Mischung aus erfahrenen Stadträtinnen und Stadträten sowie Neuengagierten möchten die Grünen im Gemeinderat sich engagiert dafür einsetzen, "Ulm weiterhin zukunftsfest, nachhaltig und gerecht zu gestalten".

„Ganz herzlich möchten wir uns bei den Ulmerinnen und Ulmer bedanken, die uns mit ihren Stimmen das Vertrauen ausgesprochen haben und besonders bei den vielen Unterstützerinnen und Unterstützern und dem großartigen Wahlkampfteam. Ebenso ein herzliches Dankeschön an alle ausgeschiedenen Stadträtinnen und Stadträten für ihr großartiges Engagement für unsere Stadt“, würdigte Lena Schwelling die Arbeit der früheren Stadträte der grünen Partei. 



Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jul 07

Notdienst-Regelung während Handwerker-Ferien im August 2025
Die diesjährigen Betriebsferien des Bauhaupt- und Baunebengewerbes für den Alb-Donau-Kreis und...weiterlesen


Jul 01

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen


Jun 30

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen


Jul 13

Trauriges Glanzlicht der Woche: Wohnmobil auf A7 geradezu zerfetzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Auf der Autobahn 7 hat sich auf Höhe von Ulm am Donnerstagmittag gegen 13:45 Uhr ein schwerer...weiterlesen


Jul 08

Wie soll das gehen bei Sperrung der B10 von Norden nach Süden für vier Jahre? Ein Infoabend gibt Aufschluss
Die Stadtverwaltung lädt daher zu einem Infoabend ins Haus der Begegnung (Dreifaltigkeitssaal)  am...weiterlesen


Jul 05

Bei Sido-Konzert besondere Verkehrsregelungen
Am kommenden Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) findet im Sport- und Freizeitpark Wiley das Wiley Open...weiterlesen


Jul 07

Auto-Poser von der Polizei spektakulär von Ulm ferngehalten - ein Hintergrundbericht
Der für Samstag (5. Juli 2025) groß angekündigte Versuch von Auto-Poser, Ulm zum Ziel ihrer Auto-Show...weiterlesen


Jul 13

Radfahrer stürzt und stirbt noch an der Unfallstelle
 In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 00.45 Uhr, fuhr ein Radfahrer aus der...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben