Ulm News, 05.06.2024 00:13
Zwei Autos überschlagen sich auf A 8


Beschreibung: Kurz vor halb acht Uhr abends war ein 56-jähriger Handwerker mit seinem VW Multivan auf der A8 in Richtung München unterwegs. Auf dem linken Fahrstreifen fahrend platze plötzlich der vordere rechte Reifen und das Auto geriet ins schlingern.
Fotograf: Thomas Heckmann

Zwei Schwerverletzte und zwei zerstörte Autos sind die Folgen eines Verkehrsunfall am Montagabend auf der Autobahn 8 auf Höhe von Donrstadt-Temmenhausen.
Text/Fotos für ulm-news: Thomas Heckmann
Am Montag, kurz vor 19.30 Uhr, war ein 56-jähriger Handwerker mit seinem VW Multivan auf der A8 in Richtung München unterwegs. Auf dem linken Fahrstreifen fahrend platze plötzlich der vordere rechte Reifen und das Auto geriet ins schlingern. Auf dem mittleren Fahrstreifen kam es dadurch zum Zusammenstoß mit einem dort fahrenden Mazda eines 34-Jährigen. Nun wurde der VW Multivan gegen die Mittelabgrenzung geschleudert und von dort rechts rechts in die Böschung. In der Böschung überschlug sich das Fahrzeug und verteilte auf rund einhundert Meter Strecke einen Großteil der geladenen Werkzeuge und Kleinteile. Gleichzeitig geriet auch der Mazda ins Schleudern, kam ebenfalls in die Böschung und auch dieser Wagen überschlug sich dort. Anschließend landete der Mazda mit zwei herausgerissenen Rädern quer auf den beiden linken Fahrstreifen.
Beide Fahrer wurden schnell von Unfallzeugen und zwei zufällig vorbeikommenden Ersthelfern des DRK versorgt bis Rettungswagen und Notarzt an der Unfallstelle eintrafen. Die beiden Männer wurden mit schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Die Feuerwehren aus Merklingen und Nellingen waren mit rund 35 Einsatzkräften vor Ort, um die Unfallstelle abzusichern, sich um den Brandschutz zu kümmern und schließlich die Fahrzeugtrümmer aus der Böschung und von der Fahrbahn zu sammeln. Bis zur Bergung der beiden zerstörten Fahrzeuge musste die Autobahn bis gegen 22.45 Uhr gesperrt bleiben. Alleine an den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mindestens 75 000 Euro.







Highlight
Weitere Topevents




Die Spatzen pfeifen`s von den Dächern: Ulm hat einen neuen Trainer gefunden
Wenigstens ulm -news hat einen gefunden und dabei die Gerüchteküche besucht und den ein oder anderen...weiterlesen

Spatenstich für „Illerpark Living“ in Neu-Ulm - ein neues, kleines Stadtviertel startet durch
Mit einem feierlichen Spatenstich hat die VÖLK Immobilien GmbH gemeinsam mit Vertretern der Stadt und...weiterlesen

Wird bald noch ein Glanzlicht der Woche: Der Umbau des Ehinger Tor in Ulm soll zweigeteilt werden - eine Hintergrund-Story
Die großen Asphaltflächen vor dem Ehinger Tor in Ulm sollen nach den Wünschen der Stadtverwaltung schon...weiterlesen

Nachfolger der Gaststätte und des Kiosk Jahnhalle steht fest
Das ging ja schnell als Reaktion auf die ulm-news-Berichterstattung gestern: gerade eben wird mitgeteilt:...weiterlesen

Wallstraßenbrücke und Blaubeurer Tor-Tunnel - eine Baustellenführung vor Schließung der Brücke -
Das Baustellenmanagement der Stadt Ulm bietet wieder ein aktuelles Update: dabei gibt es bei...weiterlesen

Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen

Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. weiterlesen

Person von Zug erfasst und schwerst verletzt
Am Sonntagmittag (05.10.2025) wurde am Bahnhof Kuchen (Kreis Göppingen) eine Person von einem...weiterlesen