Ulm News, 28.05.2024 08:00
Volles Programm: Zwei Flohmärkte, Weltmusik, Gesang und Kabarett im und ums Ulmer Zelt
Das Ulmer Zelt bietet in dieser Woche in der Friedrichsau ein vielseitiges kulturelles Programm mit Weltmusik und Kabarett sowie gleich zwei Flhmärkten auf dem Volksfestplatz.
Am Mittwoch, 29. Mai, ist Naturally 7 (A Cappella) zu Gast im Ulmer Zelt. Mit ihrer außergewöhnlichen stimmlichen Perfektion und bemerkenswerten musikalischen Harmonien verzaubern die sieben Männer aus New York ihr Publikum. Auf ihrer aktuellen Tour präsentieren sie mitreißende Interpretationen von ikonischen Songs aus beliebten Filmen und Musicals. Ihre Auftritte sind eine kraftvolle Verschmelzung von Gesangskunst und Entertainment. Das Konzert beginnt um 20 Uhr.
Am Donnerstag, 30. Mai, gibt es ein umfangreiches Programm. Von 10 bis 16 Uhr ist Kinderflohmarkt, 17 Uhr tritt die Band Madame KA und die Phonographen beim Gratis-Konzert in der Zeltlounge auf. Und ab 19 Uhr gibt es Comedy mit Gogol & Mäx im Zelt. Ein letztes Mal präsentieren die Musik-Clowns im Rahmen ihrer Abschiedstournee und ihres 30-Jahre-Jubiläumslachkonzerts ein unbeschreibliches Spektakel. Zwischen Zirkusartistik, klassischer Musik und Slapstick jonglierend, sorgen die brillanten Musiker für anarchisches Bühnenchaos. Ein Familienprogramm, das man nicht verpassen sollte!
Am Freitag, 31. Mai, sorgt die Band LaBrassBanda mit viel Gebläse für Stimmung im Zelt. Hier trifft baverische Blasmusik auf Balkan-Brass, auf Hip-Hop, Ska-Punk, Reaggae und Disco-Pop. LaBrassBanda sind eine bayrische und kosmopolitische musikalische Urgewalt mit gewaltiger Sprungkraft. Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Die Shwo ist ausverkauft.
Der Samstag, 1. Juni, startet um 8 Uhr mit dem beliebten Zeltflohmarkt auf dem Volksfestplatz. Ab 18 Uhr spiel in der Zeltlounge für umsonst die Band Werk XLI. Ab 20 Uhr trommelt im Zelt das Enselble Wadokyo. Mit ihrer kraftvollen Taiko-Show holt das Düsseldorfer Ensemble Wadokyo eine alte japanische Kunstform ins Heute. Eine mitreissende Shwo mit iposanten Riesentrommeln und das perfekte Zusammenspiel der Crew reißen euch von den nicht vorhandenen Sitzen – versprochen!
Am Sonntag, 2. Juni, unterhält ab 11.30 Uhr Rod Fritz bei freiem Eintritt in der Zeltlounge. Ab 154 Uhr gibt es ein kostenloses Kinderprogramm mit Der Maulwurf Grabowski . Abends, ab 20 Uhr, tritt der Kabarettist Christian Ehring im Zelt auf. Der Autor, Comedian und Kabarettist präsentiert in diesem Jahr sein neues Soloprogramm. Bekannt aus der „heute-show“ und „extra3“ sowie mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt, begeistert er mit spitzem Humor und politischen Pointen. Kabarettistische Unterhaltung auf höchstem Niveau.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen














