Ulm News, 24.05.2024 17:05
Nach Streit mit Messerstichen verletzt
Am Donnerstag, gegen 23:30 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Neu-Ulm wegen eines lautstarken Streits im Bereich der Krankenhausstraße in Neu-Ulm alarmiert.
Eine Streifenbesatzung traf einen 40-jährigen und einen 44-jährigen Mann in der nahegelegenen Klinik in Neu-Ulm an. Wie sich bei der Sachverhaltsaufnahme herausstellte, waren die Männer auf dem Weg in das Krankenhaus gewesen, da der 40-Jährige zwei Stichverletzungen im Oberkörperbereich aus einer vorherigen Auseinandersetzung mit einem bislang unbekannten Täter am Petrusplatz aufwies. Weshalb die Auseinandersetzung eskalierte und inwieweit sich das Opfer und der Täter kennen, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Der Verletzte verblieb zur weiteren Beobachtung in stationärer Behandlung, befindet sich jedoch derzeit nicht in Lebensgefahr. Die ersten Ermittlungen vor Ort führten die Einsatzkräfte der örtlich zuständigen Polizeiinspektion Neu-Ulm sowie der Kriminaldauerdienst Memmingen durch. Die weiteren Ermittlungen übernimmt die Kriminalpolizei Neu-Ulm.
Es werden Zeugen gesucht, die den Vorfall am Petrusplatz bezeugen können oder möglicherweise auch im Vorfeld Beobachtungen gemacht haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0731/80130 entgegengenommen.









Highlight
Weitere Topevents




Der Showdown in München - 5. Finalspiel entscheidet für die Uuulmer um die Deutsche Meisterschaft
Heute geht´s um aaallles: im Entscheidungsspiel um die deutsche Meisterschaft gastiert ratiopharm ulm im...weiterlesen

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen

Christopher Street Day: Diese Straßen werden gesperrt
Die Parade zum Christopher Street Day in Ulm und Neu-Ulm macht am Samstag auch einige Straßensperrungen...weiterlesen

Betrunkener Festbesucher niedergeschlagen
Die Polizei in Laupheim sucht Zeugen zu einer Körperverletzung in der Nacht zu einem Vorfall rund um das...weiterlesen