Ulm News, 24.05.2024 16:21
SSV Ulm 1846 Fußball trennt sich von Nicolas Jann, Lorenz Otto und Moritz Hannemann
schließen
Beschreibung: Der SSV Ulm 1846 Fussball wird die auslaufenden Verträge von Nicolas Jann, Lorenz Otto und Moritz Hannemann nicht verlängern.
Fotograf: SSV Ulm 1846 e.V.
Der SSV Ulm 1846 Fussball wird die auslaufenden Verträge von Nicolas Jann, Lorenz Otto und Moritz Hannemann nicht verlängern. Alle drei verlassen damit unseren Klub zum Ende der Meistersaison und werden eine neue Herausforderung annehmen. Sie müssen sich einen neuen Club suchen.
Nicolas Jann war einer der dienstältesten Spieler im Kader der Spatzen. Seit 2018 trug er in 208 Pflichtspielen das SSV-Trikot, erzielte dabei 34 Tore und bereitete 44 weitere vor. In der aktuellen Saison stand Nicolas Jann in allen Pflichtspielen (43) auf dem Feld, zwei Tore und sechs Vorlagen stehen zu Buche. Nach sechs Jahren endet die gemeinsame Reise mit zwei Aufstiegen und drei wfv-Pokalsiegen. Jann wurde beim letzten Heimspiel von den Fans gefeiert und mit Sprechchören verabschiedet.
SSV-Geschäftsführer Markus Thiele sagte: „Bei Nico Jann fällt der Abschied natürlich außerordentlich schwer, da er in den vergangenen Jahren viel für unseren Verein geleistet und sich stets voll und ganz mit dem SSV identifiziert hat. Dennoch werden sich unsere Wege nun trennen, wir möchten auf seiner Position eine Veränderung vornehmen und den Kader auch etwas verjüngen. Nico wünschen wir von ganzem Herzen viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft.“
Lorenz Otto kam vor zwei Jahren vom 1. FC Kaiserslautern zum SSV Ulm 1846 Fussball und stand in fünf Pflichtspielen im Tor.
Moritz Hannemann gehört ebenfalls seit zwei Jahren zum Kader, er trug 36-mal das schwarz-weiße Trikot, erzielte acht Tore und steuerte acht Vorlagen bei. In der aktuellen Spielzeit kam er jedoch in der 3. Liga auf nur noch vier Einsätze.
„Für Lorenz und Mo ist es wichtig, dass sie Spielzeit bekommen. Diese können wir ihnen aktuell nicht bieten und deshalb haben wir uns gemeinsam darauf verständigt, die Verträge nicht zu verlängern. Beide haben an den Erfolgen in den letzten beiden Jahren ihren Anteil und dafür sind wir Ihnen dankbar. Für die Zukunft wünschen wir Lorenz und Mo nur das Beste,“ begründete Markus Thiele die Entscheidung des Vereins.





Highlight
Weitere Topevents
Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt - neue Erkenntnisse der Poliezi
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen
Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen
Der Riesen-Kran für die Ulmer Wallstraßenbrücke ist da - Kran kostet 10.000 Euro Miete - pro Stunde
Ein Gigant aus Stahl hat Ulm erreicht. In Einzelteilen. Seit Montag wird der Raupenkran Liebherr LR 11000...weiterlesen
"EUR to USDT" in Ulm: Was man als Investor wissen muss
Die Finanzwelt verändert sich echt schnell, und viele Leute gucken sich nach neuen Möglichkeiten um, um...weiterlesen
Nachtrag der Polizei: Beim Frontal-Crash auf der B10 ist nun der Autofahrer seinen schweren Verletzungen erlegen
Am Montag kollidierte ein 26-jähriger Autofahrer auf der B10 zwischen Amstetten und Geislingen frontal...weiterlesen
Polizei stoppt Mann mit Messer in Neu-Ulm
Am Donnerstagvormittag kam es in der Mörikestraße in Neu-Ulm zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem...weiterlesen
"Und das muss für heute reichen" - tut es nicht: Arnd Zeigler zeigt seine wundere Welt des Fußalls im Roxy
Arnd Zeigler geht auch 2025 mit seinem dritten Bühnenprogramm „Immer Glück ist Können" auf Tour....weiterlesen
Wohl kein Glanzlicht der Woche: Rien ne va plus unter der Wallstraßenbrücke - Resultat: ein Chaos für alle, nicht nur Autofahrer
Seit Freitagmorgen ist die Kienlesbergstraße in Ulm voll gesperrt.
Grund ist der notwendige Abriss der...weiterlesen







