Ulm News, 19.05.2024 11:00
Harald Schmidt schwätzt mit Bernd Gnann - 36. Ulmer Zelt startet in neue Spielzeit
schließen
Beschreibung: Harald Schmidt eröffnet am Mittwoch das Ulmer Zelt in der Friedrichsaus.
Fotograf: Ulmer Zelt PR
Harald Schmidt eröffnet am Mittwoch mit einem bereits ausverkauften Abend die siebenwöchige Spielzeit des Ulmer Zelts. Das Ulmer Zelt bietet auch in diesem Jahr an 36 Veranstaltungstagen bis zum 6. Juli ein vielseitiges Programm von Comedy und Kabarett über Weltmusik und Jazz bis hin zu Pop, Rock und Hardrock. Bekannte Künstler sind in diesem Jahr HE/RO, The Hooters, Naturally 7, La Brass Banda, Welshly Arms, Granada, Warren Haynes Band. Herbert Pixner und Kaffkiez. Daneben gibt es an den Wochenenden gratis ein umfangreiches Konzert- und Kinderprogramm sowie wieder drei Flohmärkte auf dem Festplatz - und natürlich rund ums Ulmer Zelt den schönsten temporären Biergarten in Ulm an der Donau.
Der Entertainer, Schauspieler und Fernsehmoderator Harald Schmidt trifft am Mittwoch, 22. Mai zur Eröffnung des Ulmer Zelts auf seinen alten Bekannten und Kollegen. Oberschwabe Bernd Gnann ist Darsteller, Sprecher und Moderator – und nicht zuletzt Geschäftsführer des Kammertheaters Karlsruhe. Ein spontaner Schwatz unter Freunden, ein Gespräch ohne Vorbereitung, aber mit Humorgarantie. Der Abend mit Harald Schmidt und Bernd Gnann beginnt um 20 Uhr - ist aber bereits ausverkauft.
Tiny shiny Powerwoman! Nomfusi nimmt ihr Publikum am Donnerstag, 23. Mai, mit einer hervorragenden Singstimme und viel Charme mit zu ihren südafrikanischen Wurzeln. Groovige Township-Sounds, Maskandi-Gitarren, Afro-Soul und sagenhafte Balladen betten ihre persönlichen Geschichten vom Aufwachsen in diesem lebendigen Gemeinschaftsraum ein. Lasst euch mitreißen. Der Afro-Soul-Abend im Ulmer Zelt beginnt um 20 Uhr.
Brandt Brauer Frick kehren am Freitag, 24. Mai, ab 20 Uhr, auf den Dancefloor zurück. Dieses Mal verzichten sie auf ein Orchester oder hochkarätige Sidekicks, um sich ganz auf ihre ureigene Dreierbesetzung zu konzentrieren. Mit ihrer besonderen Kombination aus elektronischen Beats und erstklassigem Rave-Sound bringen ein Liveformat der Extraklasse auf die Zeltbühne. Los geht es um 20 Uhr.
Die deutsche Gitarrenlegende Uli Jon Roth bietet am Samstag, 25. Mai, einzigartiges E-Gitarren-Spiel zwischen Hendrix und Beethoven. Der Ex-Scorpions-Gitarrist präsentiert viel 70er Jahre Hardrock und zeigt brillant die Verbindung von Rock und Klassik. Das Konzert beginnt um 20 Uhr im Ulmer Zelt.
Florian Schroeder, gerade erst mit dem bayerischen Kabarettpreis ausgezeichnet, nimmt am Sonntag, 26. Mai, im Ulmer Zelt Deutschland kritisch ins Visier. Bekannt für seine scharfe politische Satire, parodiert Schroeder öffentliche Persönlichkeiten und tritt regelmäßig im ARD-Kabarettprogramm auf. Sein Programm regt zum Mit- und Klardenken an. Nichts und niemand ist vor ihm sicher. Political Correctness ist für ihn ein Fremdwort. Legendär ist sein Auftritt bei einer Querdenker-Demo in Stuttgart, als er den ahnungslosen Teilnehmern plötzlich die Leviten las: “Mein Name ist Schroeder, und ich komme aus dem Mainstream”.
Der Kabarettabend beginnt um 20 Uhr.




Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
49-Mio-Euro-Geldsegen zusätzlich: Land fördert Ulmer Blaubeurer Ring mit B10-Tunnel und neuer Brücke
Das Land unterstützt die Stadt Ulm bei der Erneuerung der B 10 durch zusätzliche Fördermittel. Das...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen








