Ulm News, 14.05.2024 15:33
Bienenkasten entwendet
Zwischen Samstag und Sonntag hat ein unbekannter Täter einen Bienenkasten, welcher an einem Feldweg im Bereich des Riedhofweges in Bellenberg abgestellt war, entwendet.
Einem 67-jährigen Imker war zuvor ein Bienenvolk ausgeschwärmt. Der 67-Jährige fand es in der Nähe seiner Bienenkästen in einem Baum wieder. Er schüttelte einen Teil der Bienen in einen der Kästen, in der Hoffnung, die Königin würde sich unter diesen Tieren befinden, damit auch der Rest des Volkes zur sogenannten Beute zurückkehrt. Dieser Vorgang dauert für gewöhnlich einige Stunden, weshalb der Imker den Bienenkasten an dem Baum zurücklies. Als er am nächsten Morgen nach seinen Tieren sehen wollte, war der Bienenkasten verschwunden. Das Bienenvolk hing in unerreichbarer Höhe erneut an dem Baum. Der Bienenkasten hat einen Wert von geschätzt 100 Euro. Ob der Imker sein ausgeschwärmtes Bienenvolk wieder einfangen konnte, ist der Polizei nicht bekannt.






Highlight
Weitere Topevents




Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Aufgefundener Leichnam ist die 36-jährige Vermisste - Lebensgefährte legt Geständnis ab
Nachdem Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen am vergangenen Donnerstag im nördlichen Bereich...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Sechs Autos in Senden beschädigt
Am Sonntagmittag gegen 13 Uhr kam es in der Bahnhofstraße in Senden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein...weiterlesen

Zwei Tote trotz Überholverbot - Hintergründe zum fatalen Unfall auf B 311 bei Öpfingen
Zwei Menschen verloren heute am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...weiterlesen

Das wird betimmt kein Glanzlicht der Woche: Ulm wird von der Deutschen Bahn abgehängt - OB Ansbacher ist dagegen
Oberbürgermeister Martin Ansbacher fordert die Verschiebung der Baumaßnahmen am elektronischen Stellwerk...weiterlesen

Ladendieb mit Messer in Ulmer Kaufhaus
Am Donnerstag nahm die Polizei in Ulm einen aggressiven 46-Jährigen in Gewahrsam. weiterlesen

Bauliches Glanzlicht der Woche: Baustelle Donauradwanderweg verlängert - ebenso in der Kleiststraße und Zinglerstraße
Das Baustellenmanagement der Stadt Ulm ist fleißig. Eine ganze Reihe an Projekten wird bekanntgegeben -...weiterlesen