Ulm News, 13.05.2024 11:27
Drei Kletterer auf Ulmer Münster erwischt
Am Sonntag kletterten drei junge Männer auf das Ulmer Münster. Sie wurden dabei erwischt und gestoppt.
Polizisten sahen die drei Männer gegen 5.30 Uhr, wie sie am Hauptturm des Ulmer Münsters hinauf stiegen. Als Polizisten das Gebäude umstellten, stieg einer der Männer hinunter und konnte vorläufig festgenommen werden. Die beiden anderen Männer blieben verschwunden. Sie stellten sich gegen 22 Uhr bei der Polizei und gaben ihre Tat zu.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Drei im Alter von 21, 25 und 30 Jahren wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihre Kameraausrüstung und Mobiltelefone wurden beschlagnahmt. Sie sehen einer Anzeige wegen Hausfriedensbruch entgegen.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Autorennen geht tödlich aus - Blaustein ist schockiert, und selbst die Einsatzkräfte
Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene...weiterlesen
Neues Headquarter von Harder Logistics in Neu-Ulm fertiggestellt
Es gibt auch noch sehr positive Nachrichten aus der regionalen Wirtschaft: ein Unternehmen investiert in...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Nun geht`s den Krähen in Ulm an den Kragen
Ein Falkner erkundet das Revier zur Vergrämung von Saatkrähen in der Innenstadt. Ulm setzt damit sein...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen







